Ned Rig

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Antennenwels1
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 12:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times
Switzerland

Ned Rig

Beitrag von Antennenwels1 »

Hallo
Hat hier schon mal jemand mit ned rig gefischt ?
Wo bekomme ich solche Köder in der Schweiz ?
Hab gesehen dass zMan solche hat, jedoch keinen CH Händler gefunden.
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Ned Rig

Beitrag von fisherofmen »

Hi Antennenwels
Entweder legst Du Dir ein deutsches Postfach zu und bestellst bei Camp Tackle dorthin.

Oder versucht es hier:

Ein Schweizer Shop mit ein bisschen Auswahl

Über Ebay

Über Amazon
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Ned Rig

Beitrag von Swordfish »

Hallo Antennenwels (bist du ein Aquarianer?)

Ich habe insbesondere in England oft mit dem Ned Rig gefischt. Dies aber eigentlich auch nur, um den Trend meinen Instagram Anhängern vorzustellen und meinen Sponsor zu befriedigen :lol: Heutzutage fische ich kaum noch damit. Einerseits weil ich die speziellen Jigheads persönlich zu teuer finde und andererseits ein auftreibender Gummiköder auch am Cheburashka Rig genau gleich geführt werden kann.

Ich glaube der grosse Vorteil vom Ned Rig liegt in der viel langsameren Präsentation, als dass man sich das normalerweise gewohnt ist. Ich twitche und kurble meine baits oft viel zu schnell durchs Wasser. Erst durchs Carolina oder Drop Shot Rig wurde mir meine 'nervöse' Fischerei wieder so richtig bewusst. Und das Ned Rig ist da nochmals eine Spur langsamer, weil man den Köder primär absinken und einfach für 5-10 Sekunden am Boden sitzen lässt.

Ich habe noch jede Menge baits von Z-Man daheim, aber auch alle anderen auftreibenden Gummis von den üblichen Marken hab ich an diesem Rig schon gefischt. Fündig wirst du bei den bekannten Gummi-Shops in DE die auch in die Schweiz liefern :wink: Oder noch besser: Erkundige dich beim lokalen Tackledealer, ob er dir nicht auch diese baits besorgen kann.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“