Vom Ufer auf Bonito in der nähe von Genua im Herbst

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 749
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Vom Ufer auf Bonito in der nähe von Genua im Herbst

Beitrag von Dural » Do 15. Aug 2019, 17:15

Aha so hast du das gemeint, ich würde auch nicht mit einer 2500 losziehen wollen, wenn ich die zb. das Video weiter oben anschaue dürfte die Rolle nach einem Fisch hinüber sein :lol:

Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 412
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss, Sempachersee
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Switzerland

Re: Vom Ufer auf Bonito in der nähe von Genua im Herbst

Beitrag von Swordfish » Mo 19. Aug 2019, 16:43

Hallo Zäme

Komme gerade aus Mexiko zurück (ich weiss, nicht ganz die selbe Region aber ähnliche Zielfische) und war mit meiner Roadrunner 10-40g Reiserute gepaart mit einer Exage (!) 2500er Rolle, bespult mit 12kg Geflochtener und einem Stahlvorfach vom Ufer aus gut bedient. Gefangen habe ich alles mögliche bis ca 5kg (Permit,Travallies, Needles, Barracudas, Triggers, Kingies, etc). Für mich erstaunlicherweise die meisten davon nicht in den mühsam gesuchten felsigen spots, sondern direkt am Hotelstrand in ca 1-1.5m tiefem Wasser.

Sofern du dich nicht nur auf Bonitos beschränken möchtest, würde ich auf jeden Fall einen Versuch wagen - und seis nur mit kleinen Gummis in der Nähe von Häfen auf dankbare Abnehmer allerlei Couleur.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 161
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Bielersee, Vierwaldstättersee
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Switzerland

Re: Vom Ufer auf Bonito in der nähe von Genua im Herbst

Beitrag von CatchTheCarp » Fr 29. Nov 2019, 14:14

Hallo Samson

Und wie lief's in Norditalien?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“