Erfahrungen Epropulsion Spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
fischershans

Erfahrungen Epropulsion Spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103

Beitrag von fischershans »

Hoi zsamme

ich überlege mit gerade den Spirit zuzulegen. Vielleicht schon morgen oder Freitag.

Gerade hat zwar Torqueedo den 1103 herausgebracht, der nochmals etwas leiser als der Spirit wäre, allerdings hoffe ich das "noch leiser" im Vergleich zum "leise" des Spirit nicht ins Gewicht fällt.

Den Spirit bekomme ich für 1790 Euro (torqueedo - 2200 Euro) in Deutschland, dann gehen noch ca 10% Mwst. Einsparung runter. In der Schweiz kosten der 1103 und Spirit etwa gleich viel, 2400 CHF.
Hier verlangt man also "noch" (wird man gegen den Markführer wohl nicht durchhalten) einen schönen Aufschlag (das muss nicht sein, Torqueedo schafft es ohne) für den Spirit..... deshalb werde ich ihn wohl in D holen. Etwas warten, bis der Preis des Spirit in der Schweiz nach der Einführung des 1103 fällt, kommt für mich nicht in Frage.
Die Leistungswerte sind ja ungefähr gleich, die Abweichungen in der Ausstattung sind für mich nicht wichtig.

Wie sind die Besitzer des Spirit nach einiger Zeit zufrieden? Hat er den Winter gut überstanden, ohne Korrosion oder schlimmeres? Ist er noch so schön leise wie anfangs? Wie stehts mit der Zuverlässigkeit und ggfs dem Service?
Würden sie Ihn wieder kaufen, auch nach dem der 1103 auf dem Markt ist?


LG und schon mal Danke!
Hans
Benutzeravatar
passionfisher
Beiträge: 170
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 09:03
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Erfahrungen Epropulsion Spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103

Beitrag von passionfisher »

Benutzeravatar
Sempacherseefischen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 19:40
Meine Gewässer: Sempachersee, Zugersee

Re: Erfahrungen Epropulsion Spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103

Beitrag von Sempacherseefischen »

Suche dringend Epropulsion Elektromotor Spirit 1.0 (nicht die neue Version 1.0 Plus) sowie 2-3 passende Akkus (neu oder neuwertig). Danke für Infos.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Erfahrungen Epropulsion Spirit 1.0 vs dem nagelneuen Torqueedo 1103

Beitrag von Trucha89 »

Also meinst Du das Model: ePropulsion Spirit 1.0 EVO? Ein ePropulsion Spirit 1.0 ist mir nicht bekannt, nur mit der Bezeichnung.

Mfg
El Rio
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“