Rute zum Spinnfischen auf Saibling

Die Geräteecke für den Bergsee- und Eisfischer
Antworten
Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Switzerland

Rute zum Spinnfischen auf Saibling

Beitrag von PikePesche » Mo 1. Jul 2019, 12:24

Salü Zusammen

Könnt ihr mir eine Rute für auf Saibling empfehlen? Ich fische meistens an Bergseen in Uri, Graubünden und im Tessin. Bis jetzt war immer Namaycush mein Zielfisch. Nun möchte ich mich dem Saibling widmen. Ich denke für Saibling ist meine Namaycush Ausrüstung zu schwer. Eine Rute ab 270cm -300cm sollte gut sein (lasse mich gerne belehren). Wurfgewicht am besten bis ca 20gr? Fischen werde ich wohl vorallem Gummifische am Jigkopf oder am Texas. Ich mag eher straffe/härtere Ruten. Wenn ihr auch noch ein paar Tipps für geeignete Gummifische habt wäre ich euch dankbar.

Preis spielt erstmal keine grosse Rolle.

Freundlicher Gruss und Petri

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für die Bergsee- und Eisfischerei“