Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo zusammen
Ich habe mich gefragt, ob jemand weiss, ob's Hechte in der Aare von Thun bis Bern hat, und von Bern bis Bielersee?
Hat es auch Hechte von Thun bis Bielersee in der Aare?

Ein frohes 2019! :)
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg Hechtfan
Zuletzt geändert von Hechtfan1 am Fr 21. Feb 2020, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
hecht54
Beiträge: 114
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 17:21
Meine Gewässer: Neuenburgersee
Wohnort: 1731 Ependes
Been thanked: 1 time
Finland

Re: Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beitrag von hecht54 »

hallo Hechtfan1,
in Thun Schwäbis habe ich unterhalb und oberhalb des Kraftwerkes selber Hechte gefangen. Da ich nicht mehr im Kanton Bern fische, weiss ich allerdings nicht wie es dort heute mit Schongebieten aussieht. Früher war 50 m unter und oberhalb des Werkes Schongebiet.
In Uttigen unterhalb der Eisenbahnbrücke habe ich zugeschaut wie ein Hecht gefangen wurde.
Es wird auch weiter unten Hechte haben, ich kann mir vorstellen bei Bacheinläufen oder Widerwassern. Aber ob es sich lohnt kann ich nicht beurteilen. es steht halt auch nicht ein Hotspot neben dem andern.
Petri Heil
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Hechte in der Aare von Thun - Bielersee?

Beitrag von Hechtfan1 »

Vielen Dank für die Info! Hmmm. Dann probiere ich's einfach mal irgendwo. :)
Mal schauen, ob ich als Schneider nach Hause gehen werde. Ich vermute es stark.
Lg Hechtfan
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Flüsse“