"Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Alles was nirgendwo sonst reinpasst. (Automatische Löschung nach 365 Tage ohne Zugriff aktiv)
Antworten
Benutzeravatar
hausibausi
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Nov 2017, 17:37
Meine Gewässer: Bodensee (Obersee)
Switzerland

"Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von hausibausi » Do 14. Jun 2018, 11:23

Hoi zämä,

da ich einige deutschen Kumpels habe, wurde ich auf eine Klasse App aufmerksam gemacht die sich "Alle Angeln" nennt und bin seit einigen Monaten "Mitglied". Die gefällt mir ausserordentlich gut, hat aber den Nachteil, dass man sie im schweizer AppStore (iOS) nicht bekommt und man als Wohnadresse nur deutsche Adressen angeben kann (habe bereits die Macher um Erweiterung gebeten). Diese Hürden habe ich zwar umgangen (besitzte auch ein deutsches AppStore-Konto und habe als Wohnadresse einfach Konstanz angegeben), aber es ist natürlich kaum eine schweizer Fischer(in) vertreten.

Meine Frage hierzu: gibt es eine vergleichbare App und auch für Schweizer attraktiv ist?

Ich lade mal noch ein paar Bilder hoch, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.

Bild: Alle Angeln-App 01

Bild: Alle Angeln-App 02

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 35
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17
Meine Gewässer: Zürichsee, Pfäffikersee, Rhein
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Tinca » Do 14. Jun 2018, 13:27

Mir ist nichts vergleichbares bekannt in der Schweiz.
Den Sinn hinter diesem Programm verstehe ich nicht ganz... für was wird dies gebraucht?

Benutzeravatar
mauroblaise
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 19:32
Meine Gewässer: Aarä, Thunersee
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von mauroblaise » Fr 15. Jun 2018, 14:23

Die App ist genial! Leider nur für deutsche Gewässer? Hab mir schon überlegt so etwas für die Schweizer Gewässer entwickeln zu lassen, jedoch nicht so einfach mit unseren ganzen Vorschriften...

Benutzeravatar
KODArts
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 14:33
Meine Gewässer: Zugersee
Wohnort: Emmenbrücke
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von KODArts » Mo 18. Jun 2018, 09:57

Ich nutze die App auch seit neustem. Obwohl vorerst nur für den Deutschen Raum gedacht, kann man es auch für und in der Schweiz nutzen. Da man dieses Programm im Schweizer App- & Play Store nicht findet muss man folgendes tun.

Android: "alle Angeln APK" googeln. Die APK downloaden und installieren.

IOS: Einstellungen -> Apple-ID -> "Land/Region". Das Land auf Deutschland ändern. Nun kann man die App im Store suchen und installieren. Anschliessend kann das Land wieder geändert werden.

Wäre cool wenn sich mehr Schweizer anmelden würden.

Gruess Daniel
(alle Angeln Benutzername: Egli)
Petri Heil
KODArts


Hilfe, mein Fisch ertrinkt!

Benutzeravatar
Stan Barsh
Beiträge: 78
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 14:54
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Greenland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Stan Barsh » Mo 18. Jun 2018, 12:43

Und was macht man mit dieser App?

Benutzeravatar
KODArts
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 14:33
Meine Gewässer: Zugersee
Wohnort: Emmenbrücke
Switzerland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von KODArts » Mo 18. Jun 2018, 14:12

Mit dieser App kann man seine eigenen Fänge verwalten. Man hat die Möglichkeit einem Gewässer oder Angler zu folgen und wird so immer über neue Fänge auf dem laufenden gehalten. Von jedem Gewässer wird eine kleine Statistik mit den dortigen Fängen erstellt. Wir benutzen es unter Freunden um uns gegenseitig anzuspornen. :lol:
Petri Heil
KODArts


Hilfe, mein Fisch ertrinkt!

Benutzeravatar
Stan Barsh
Beiträge: 78
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 14:54
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Greenland

Re: "Alle angeln"-App: gibt es etwas Vergleichbares?

Beitrag von Stan Barsh » Mo 18. Jun 2018, 19:26

Ok, danke. So eine Art "Soziales Netzwerk" für Angler.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste