Noch ein 40er...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Noch ein 40er...

Beitrag von Lahnfischer »

Noch ein 40er...


Hi @ all,

momentan habe ich es irgendwie nicht mit Hechten, dafür können mich die Barsche sehr gut leiden.

Gestern hatte ich es eigentlich ausschließlich vor, auf Hecht zu angeln. Endlich mal ordentlich Regen, verbunden mit einem Pegelanstieg, sollte die Esoxiden eigentlich wach rütteln. Doch am ersten Spot tat sich eine Stunde lang gar nichts, so dass ich mir die nächste Strecke umplante und mit 2 Ruten loszog, Hecht und Barsch.

Im Hinterkopf noch die Schimpfe meiner Frau, warum ich die ganzen schönen Barsche ständig zurücksetze, die wären doch so lecker... :roll:

Im zweiten Streckenabschnitt tat sich auf Hecht zunächst auch nichts, also meinen momentanen Lieblingsbarschspot angesteuert und die kleinen 7 cm SlottieS angeboten. Der erste Wurf brachte schon einen feinen Barsch...

Bild

Der nächste Wurf blieb ohne Erfolg, dafür rumste es aber im 3. Wurf um so besser, und nach feinem Drill konnte ich diesen glatt 40er Barsch sicher landen... 8)

Bild

Ich mache es kurz, barschmäßig lief es wie geschnitten Brot, hier noch ein paar wenige Bilder...

Bild

Bild

Bild

Relativ schnell hatte ich ein gutes Dutzend Barsche gefangen, dann hatten sie Lunte gerochen und wollten nicht mehr...

Egal, ich versuchte nun noch 2 Stunden lang mein Glück auf Hecht, doch wie zumeist dieses Jahr ohne Fortune.

Dann machte ich mich auf den Heimweg und mein Frauchen musste ihren Essensplan spontan ändern... :chef:

Bild

Wir haben uns mit vier Leuten schwer getan, aber es wurde geschafft. Perlchen hatte ihren Fisch und ich die nächsten Wochen meine Ruhe... :wink:
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von fisherofmen »

Petri, schöne Geschichte mit super Fotos unterlegt. En Guete.
fisherofmen
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Rainbowwarrier »

Lahni, ich würde jeden Hecht gegen solche Barsche eintauschen :D und deine Frau hat recht...die schmecken super lecker!
Am Bodensee haben wir heuer auch ein relativ gutes Barsch-Jahr, so daß ich noch Hoffnung habe, einen ü-30-Barsch zu fangen.
Herzliches Petri an die Lahn und die Hechte kommen auch noch Tom .....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Uwe »

Jepp, ich finde auch.......

.....das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau :roll: :lol:

Vielen Dank für Deinen Bericht und ich gratuliere recht herzlich zu den wunderschönen Barschen Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Rolandus »

Bei deinen Fangquoten würde deine Frau wohl zu jammern beginnen wegen all der Arbeit, wenn Du all die Fische mit nach Hause nehmen würdest :roll:
Petri zur tollen Egli-Stecke !
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Lahnfischer

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank Jungs :D
ChristianK.

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von ChristianK. »

Von solchen Fängen kann man hier nur Träumen! :roll:

Dickes Petri und Danke für den Bericht :)
Lahnfischer

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Lahnfischer »

Dankeschön :D
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Noch ein 40er...

Beitrag von Loup »

Die Lahnbarsche sind einfach hübsch und rund.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“