Hallo liebe Fischerfreunde
Da mein letztjähriger Bericht gegen die 39000 aufrufe hatte , dachte ich, ich schreibe dieses Jahr wieder einen Bericht über den Sihlsee
Dies ist jetzt meine 2 Saison am Sihlsee und weil ich letztes Jahr meine ersten Zander verhaften durfte, fing meine Saison natürlich mit hohen erwartungen an^^
Anfangs Juni wurde das Boot eingewässert und ich ging einige male mit Gummifisch auf die Zanderjagt. Ich hatte sehr viele Fehlbisse an gewissen Tagen und einige Fische im drill verloren. Ich fing aber unzählig viele hechte ( ca. gegen 20 hechte ) aber die Zander meldeten sich bei mir jedoch nicht an der Rute
Hier Meine ersten Zanderfänge 2015 plus noch ein paar schöne Bilder

Als ich merkte dass es im Juni sehr gut auf Köderfisch lief, setzten wir unsere Ruten immer schön auf die abgesuchten Kanten und warteten manchmal Stundenlang erfolglos auf die Zander. Jedoch konnte das manchmal ruckartig ändern! Da hat man gut mal innert 30 minuten 4 - 5 Fische gefangen und danach war der Zauber auch wieder vorbei leider^^ Ich habe selber jedoc noch nie 5 Fische vom Sihlsee mit nach hause genommen, persönlich finde ich 5 Fische an so einem See ein bisschen übertrieben. Meine Höchstmarke sind 3 Fische, damit gebe ich mich seehr zufrieden

Hier mal wieder ein Foto was sonst noch auf der speisekarte des Zander vorkommt ( fand ich im Magen )

Hier noch ein Paar Zanderfotos, der grösste war 58cm

Ich angle übrigens auf Grund immer mit einer Pose und stelle den STopper halt einfach 1-2m zu tief ein, somit dass der zapfen auf dem wasser liegt. Ich Fische halt einfach Lieber mit Zapfen vom Boot aus. Und wenn man de Köfi in der schwebe anbieten möchte hat man das ruckzuck eingestellt und muss nicht wieder die Montage wechseln wen mann jetzt z.b. mit Grundzapfen fischt.
Ich muss jedoch noch sagen dass ich viel dazu gelehrnt habe! Und ich hab auch eingesehen dass der Sihlsee wirklich seehr schwierig sein kann zum befischen!!! ich ging auch einige male als schneider nach hause, aber ich hab die zahl so gut wie es geht minimiert mit den schneidertagen^^

So nd jetzt kommts
Nach all den zwar schönen, aber jedoch nicht all zu grossen Zandern, konzentrierte ich mich auf die etwas grösseren Zander am Sihlsee, jedoch ohne erfolg. Ich ging dann als Abwechslung ein paar male an einen anderen See fischen vom ufer aus auf Grund und da kamen ein paar seeehr schöne exemplare vorbei
80er Zander auf Köfi

75er Zander auf Köfi

78er Hecht auf Köfi

So ich hoffe ich konnte euch wieder ein Motivationsschuub geben für das Zanderangeln