Sihlsee Fangbericht 2015

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
HechtJunkie89

Sihlsee Fangbericht 2015

Beitrag von HechtJunkie89 »

Sihlsee Fangbericht 2015

Hallo liebe Fischerfreunde

Da mein letztjähriger Bericht gegen die 39000 aufrufe hatte , dachte ich, ich schreibe dieses Jahr wieder einen Bericht über den Sihlsee :D

Dies ist jetzt meine 2 Saison am Sihlsee und weil ich letztes Jahr meine ersten Zander verhaften durfte, fing meine Saison natürlich mit hohen erwartungen an^^

Anfangs Juni wurde das Boot eingewässert und ich ging einige male mit Gummifisch auf die Zanderjagt. Ich hatte sehr viele Fehlbisse an gewissen Tagen und einige Fische im drill verloren. Ich fing aber unzählig viele hechte ( ca. gegen 20 hechte ) aber die Zander meldeten sich bei mir jedoch nicht an der Rute :cry: mitte juni fing dann erst die richtige Zandersaison bei mir an, ich war manchmal fast 3-4 mal pro woche oben und fing die ersten Zander. Jedoch NUR immer auf Köderfisch am Grund, auf Gumi ging bei mir GAR NICHTS!

Hier Meine ersten Zanderfänge 2015 plus noch ein paar schöne Bilder ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Als ich merkte dass es im Juni sehr gut auf Köderfisch lief, setzten wir unsere Ruten immer schön auf die abgesuchten Kanten und warteten manchmal Stundenlang erfolglos auf die Zander. Jedoch konnte das manchmal ruckartig ändern! Da hat man gut mal innert 30 minuten 4 - 5 Fische gefangen und danach war der Zauber auch wieder vorbei leider^^ Ich habe selber jedoc noch nie 5 Fische vom Sihlsee mit nach hause genommen, persönlich finde ich 5 Fische an so einem See ein bisschen übertrieben. Meine Höchstmarke sind 3 Fische, damit gebe ich mich seehr zufrieden :-) Einen Zander oder Hecht mal wieder zu releasen is ja auch ne schöne Sache!

Bild

Bild

Hier mal wieder ein Foto was sonst noch auf der speisekarte des Zander vorkommt ( fand ich im Magen ) :lol:

Bild

Hier noch ein Paar Zanderfotos, der grösste war 58cm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich angle übrigens auf Grund immer mit einer Pose und stelle den STopper halt einfach 1-2m zu tief ein, somit dass der zapfen auf dem wasser liegt. Ich Fische halt einfach Lieber mit Zapfen vom Boot aus. Und wenn man de Köfi in der schwebe anbieten möchte hat man das ruckzuck eingestellt und muss nicht wieder die Montage wechseln wen mann jetzt z.b. mit Grundzapfen fischt.
Ich muss jedoch noch sagen dass ich viel dazu gelehrnt habe! Und ich hab auch eingesehen dass der Sihlsee wirklich seehr schwierig sein kann zum befischen!!! ich ging auch einige male als schneider nach hause, aber ich hab die zahl so gut wie es geht minimiert mit den schneidertagen^^

Bild

Bild

Bild

So nd jetzt kommts ;-) :twisted: :lol: Was ist der Traum jedes Zanderanglers?? Na klar, mal einen Zander über 70 cm zu fangen!
Nach all den zwar schönen, aber jedoch nicht all zu grossen Zandern, konzentrierte ich mich auf die etwas grösseren Zander am Sihlsee, jedoch ohne erfolg. Ich ging dann als Abwechslung ein paar male an einen anderen See fischen vom ufer aus auf Grund und da kamen ein paar seeehr schöne exemplare vorbei :cop: :cop: :mrgreen:

80er Zander auf Köfi

Bild

75er Zander auf Köfi

Bild

78er Hecht auf Köfi

Bild

So ich hoffe ich konnte euch wieder ein Motivationsschuub geben für das Zanderangeln :lol: Petri Hel euch allen! Gruss Hecht oder besser gesagt Zanderjunkie89 :-)

Bild

Bild
Mukki
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 242 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Sihlsee Fangbericht 2015

Beitrag von Mukki »

Super Bericht und sehr schöne Fotos!
Danke fürs zeigen,und allzeit Petri Heil
Shrimps

Beitrag von Shrimps »

Hallo Hechtjunky

Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos, wirklich tolle Fische hast du da gefangen ;) Ich gehe auch gerne mal an den Shilsee, jedoch bin ich immer als Schneider wieder nachhause. Aber das Panorama dass man dort hat ist einfach toll und entschädigt einem immer ;) Irgendwann krieg ich auch noch meine Zander aus dem Shilsee zu fassen.

lg Raphi
Lexie

Beitrag von Lexie »

Petri!!!

tolle Fische, da schlägt das Herz, obwohl man gar nicht dabei war :P
Da bin ich mal auf deine weiteren Berichte echt gespannt!
luke_sh

Beitrag von luke_sh »

Danke für den coolen Bericht und Petri zu den prächtigen Fischen! :D Ich muss definitiv auch bald mal wieder auf den Sihlsee :wink:

Grüsse und eine gute Woche.
Lukas
HechtJunkie89

Beitrag von HechtJunkie89 »

danke euch! ja war jetzt am freitag und samstag nochmals oben. im moment ist es schwierig auf die zander. aber am freitag fing ich 2 welse auf grund beide ca um 50cm. leider verbreiten die sich abartig schnell :(
gruss
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Petri!! Du scheinst den Dreh raus zu haben
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri zur super Strecke... :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“