Suche "Forellensee"

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
trottafario

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von trottafario »

@ fisherofmen: Danke für den Bericht. So etwas in die Richtung habe ich erwartet, da es ja ein "Kilosee" ist.

@ Zon44: Danke für den Link. Da dieser See auf einer gewisser Höhe liegt bin ich seit meinem Besuch am Stausee Steg relativ skeptisch - da die Fische (nach meinen bisherigen Erfahrungen) eventuell aufgrund der dort zusätzlich tieferen Temperaturen nicht allzu gut beissen


Habe noch vergessen anzufügen:

Stausee Steg, Lichtenstein
Ein Bergsee, waren im Dezemeber dort. Es waren einige BaFos sichtbar, jedoch hatten wir nur sehr wenige Bisse auf Maden. Auf unterschiedlichste Wobbler und Spinner ging gar nichts am ganzen See.
trottafario

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von trottafario »

A.S.D. Laghetto dei Sogni
Liegt in Villadossola (IT), man bezahlt einen Beitrag und kann 7 oder 14 Fische entnehmen, sehr klares blaues Wasser. Genug Fische, nicht überlaufen. Es hat auch ein paar Karpfen und (Albino-)Störe im See, auf die man für 5 Euro pro Tag fischen kann.


A.S.D. Laghi di Sampei
Liegt nördlich von Turin (IT). Man kann nach Stunden (2-6h) angeln oder eine Tageskarte (33 Euro) kaufen. Zusätzliche Rute kostet 5 Euro. Netter Besitzer, der auch gerne hilft. Ausserdem hat es ein "Kaprodrom" und ein "Störodrom" :lol: - was dort so geht weis ich nicht. War relativ schwer und einige anderen Angler sind leer ausgegangen. Es hat jedoch grosse Fische drin (unser grösster 61cm). Tiefe in der Mitte 7m, am Rand 2-3m.
Öffnungszeiten: 8.00-18.00 im Winter, 7.00-19.00 im Sommer
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2679
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 919 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Heihei
Ich kann dir den Forellenpuff in Herbertswil empfehlen.
Der gehört zum Gasthof Reh und liegt im Kant Jura so viel ich weis.

Ich bin jedes jahr im Winter dort um immer so 15-20kg Refos oder Bafos zu fangen.
Habe immer so ein bis 2stk die gut 50cm haben mit etwa 1,5-2kg es hat auch kapitale Goldforellen!!
Hatte ich letztes jahr 7stk.
Es hat aber auch welche bis 85cm drin!!

Die Bafos sind eher selten zu fangen und Er setzt auch keine mehr ein da sie nicht so gut gedeien wie die Refos.
Karpfen,Stöhr,Schleien,Rotfeder hat es auch wie auch ein bis 3 metrige Hechte. Die darf man aber wider freilassen, vor allem den Stör der hat 1.9m...

Kilopreis liegt bei 20.- ausgenommen!! Filetiert glaub 32-34.-

Kann den Platz nur wärmstens empfehlen, da es nicht immer einfach ist dort was zu fangen.
Man darf mit allem ausser dem Netz fischen, was ich echt geil finde um neue Köder zu testen.
Wenn der Köder(Wobbler oder Gummi) scheisse geführt wird fängt man dort nämlich auch nix!!
Man kann auch den ganzen Teich für sich haben wenn man so 5-10pers. dabei hat.
Wir gehen meist zu 5. Oder zu 8. Also haben wir immer freie Bahn.
Nebenbei hat es genug Parkplätze und im Restaurant isst man exzelent!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
trottafario

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von trottafario »

Vielen Dank für den Tipp. Angeln nach Kilogramm ist jedoch nicht so mein Ding, da kann man an den meisten Gewässern statt einer Made auch ein Stück Alufolie oder einen Minzkaugummi an den Haken hängen und fängt Kiloweise :lol:
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2679
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 919 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

In Herbertwil war ein Freund 4stunden am Angeln und hatte bis ich kahm 3stk...
Ich sage dort ist es nicht ganz so einfach wie du denkst...
Manchmal läuft auf maden nix dafür auf wurm..
Oder manchal nix auf spinner dafür auf gummis...
Wechselt im tagesverlauf aber immer wieder, somit bist du schon etwas mehr geforder finde ich.
War auch scho an anderen Orten wo ich in einer stunde meine 10kg hatte...
Das macht nur paar min. Spass..
In Herbertswil bin ich vom Morgen bis in den späten Nachmittag beschäfftigt sie ans Band zu kriegen.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
trottafario

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von trottafario »

Ja Spass machts auf jeden Fall. Aber wird halt auch schnell teuer am Kiloteich :lol: War bis jetzt nur einmal an einem (Kleinenztal, Deutschland) und dort konnte ich kaum noch aufhören :D Ich mag einfach Tageskartengewässer, weil die Besitzer nicht umbedingt das Ziel haben, eine maximale Menge Fisch an den Mann zu bringen - und weil es natürlich günstiger ist :D Dafür fährt mein leider ein bisschen weiter^^
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von Allroundangler »

Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Suche "Forellensee"

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Den Fischereipark Worben finde ich nicht so gut. Die Ausrüstung, die man erhält, ist veraltet und man bekommt nicht einmal ein gescheites Netz ohne Löcher. Man muss die Forellen am grossen Teich rausheben. Würde empfehlen, sein eigenes Equipment mitzubringen.
Es hat Fische, die mit einem Pilz befallen sind. Und auch tote Fische im grossen Teich. Ich geb dem Park nur 2 von 5 Sternen!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“