Fischen im Bündnerland

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
talisker

Fischen im Bündnerland

Beitrag von talisker »

Sali mitenand

ich gehe mit zwei kollegen am wochenende im Bündnerland fischen.
Zwar an einen See der unter dem privaten Fischereirecht steht, aber ich denke, die Fischereibetriebsvorschriften gelten auch dort.
Nur verstehe ich den folgenden Satz nicht

An einer Schnur oder an einem Köder dürfen nicht mehr als drei Angelspitzen angebracht werden

was sind Angelspitzen ?

Wobbler mit zwei Drillingen, ja oder nein ?

danke fuer die Hilfe
troutstalker

Re: Fischen im Bündnerland

Beitrag von troutstalker »

Das heisst, dass du deinem Wobbler Einzelhaken verpassen darfst.
moe081

Beitrag von moe081 »

huhu talisker

Du darfst bei deinem Wobbler oder Köder max. ein Drilling Haken nutzen oder halt 3 Einzelhaken.
An welchen See geht ihr denn?

lg Moe
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Wäre beim Wobbler vorne Einzelhaken und hinten Doppelhaken auch eine Option? Würde es so machen, falls man darf.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
talisker

Beitrag von talisker »

oje...hab ich halb vermutet dass dies so ausgelegt wird...

wie wird sich das laufverhalten der Wobbler ändern mit Einfachhaken ?

@ Moe , gehen an den Lag Grond :D
Bundi

Beitrag von Bundi »

Ciao

Fische auch in GR. Ich habe letztes Jahr nur einen Dreier drangelassen und den anderen durch ein kleines Blei ersetzt um das Gewicht auszugleichen. Ich hatte aber viele Fehlbisse desswegen. Jedesmal wenn ich den hinteren dran hatte, kamen sie von der Seite und umgehrt. :roll: Deshalb habe ich meine Wobbler seit kurzem auch auf Einerhaken umgerüstet. Ich bin kein Profi aber ich persönlich kann am laufverhalten keinen Unterschied feststellen. Ausserdem ist es viel einfacher und so auch schonender die Haken bei einer Untermassigen oder aus dem Kescher zu lösen.

Benutze diese hier in den Grössen 6-4, je nach Wobblergrösse > http://www.fischen.ch/shop/zubehoer/hak ... widerhaken

Grüsse und Petri

Edit: Wenn ihr bei der Autobahnausfahrt Nord in Chur rausfahrt und beim Kreisel rechts runter nach Haldenstein fährt könnt ihr bei Adi's Fliegenshop auch Einerhaken für Wobbler kaufen und er wechselt sie euch auch gleich (für jemanden ohne Sprengringzange schon praktisch :mrgreen: ). Ist ein Umweg von 15 Minuten.
talisker

Beitrag von talisker »

besten Dank für Deine persönliche Erfahrung, werde nun auch auf einerhaken umrüsten, ist sicher dass beste.

würd zwar noch gern zu diesem Fischershop, leider aber am Freitag erst so gegen 2100 unterwegs, arbeit sei dank :cry:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“