Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob mich mal jemand mitnimmt zum Felchenfischen auf dem Bielersee. Ich habe noch keine Erfahrung in diesem Metier und somit auch keine entsprechende Ausrüstung. Könnte aber mein Boot mitbringen. Bevor ich für teures Geld Ausrüstung kaufe, will ich mir das erst einmal anschauen...
Grüessli Küsu
Felchen Anfänger
-
Morgy
Ein weiteres Felchen-Greenhorn
Hello Felchen-Insider
Mir geht es gleich: Wäre dankbar, einmal mit einem "Felchenkenner" auf den Bielersee mitgehen zu dürfen. Am liebsten ab Biel/Zihl/Bürenkanal. Ich möchte auch abschätzen, ob das etwas wäre für mich, habe ein Schlauchboot. Fische sonst im Sommer mit dem Boot auf Egli und Hecht und im Frühling auf Forelle in der Schüss.
Kontakt per Privatnachricht, Mail morg@bluewin.ch oder 079 299 399 4
Merci im Voraus!
Morgy
Mir geht es gleich: Wäre dankbar, einmal mit einem "Felchenkenner" auf den Bielersee mitgehen zu dürfen. Am liebsten ab Biel/Zihl/Bürenkanal. Ich möchte auch abschätzen, ob das etwas wäre für mich, habe ein Schlauchboot. Fische sonst im Sommer mit dem Boot auf Egli und Hecht und im Frühling auf Forelle in der Schüss.
Kontakt per Privatnachricht, Mail morg@bluewin.ch oder 079 299 399 4
Merci im Voraus!
Morgy
- slidedust
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 15 times

Re: Felchen Anfänger
so lehrnt es sich am einfachsten! mitgehen beobachten umsetzen...
leider bin ich nur wenige Male dabei gewesen (habe leider kein eigenes Boot), aber dafür 1x in nur 2 Stunden die 25 Felchen gehoocked. das ging ab... für mich schien es als Anfänger recht einfach von der Hand zu gehen ausser dass ich beim ersten Einsatz gleich mal eine Spitze abbrach
leider bin ich nur wenige Male dabei gewesen (habe leider kein eigenes Boot), aber dafür 1x in nur 2 Stunden die 25 Felchen gehoocked. das ging ab... für mich schien es als Anfänger recht einfach von der Hand zu gehen ausser dass ich beim ersten Einsatz gleich mal eine Spitze abbrach
Gruss Sandro