Eglifischen...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Beni

Eglifischen...

Beitrag von Beni »

Ich wollte in meinen Ferien auch wieder etwas aktives machen, also ab an den Weiher um mit Drop Shot und anderen Riggs wie z.B. Carolina oder Texas Rigg ein paar Egli zu fangen. Als mein Kollege und ich nach ca. 2 Stunden noch keinen Biss hatten, montierte ich einen Wurm am Drop-Shot System. Zuerst gab es ein paar zaghafte Bisse, dann war wieder für eine ganze Weile gar nichts mehr los...Somit war`s dann auch Zeit um die mitgebrachten Sandwiches zu verdrücken. Weiter 1 einhalb h später kam dann beim X-ten Wurf der erhoffte Biss und der Fisch blieb hängen.
Es war aber zu unserem Erstaunen kein Egli oder Bach- sondern eine Seeforelle von ungefähr 30cm Länge :shock: (Thema Seeforelle im Weiher ist anderer Thread)
Beim übernächsten Schuss fast die Kopie vom eben Erlebten: Biss, Drill und eine wunderschön gefärbte Bachforelle mit einer ähnlichen Länge. :D
Anschliessend wollte dann gar nichts mehr beissen und so beschlossen wir, es ein andermal wieder auf Egli zu versuchen. Glücklich und zufrieden ging`s dann ab nachhause.

Fotos von den Forellen konnte ich keine machen, da ich die Forellen natürlich unverzüglich und ohne Fototermin zurücksetze, da man sich noch in der Schonzeit befindet.
Wer von euch war heute auch am Wasser unterwegs? :)

Gruess und Petri Heil

Beni
zerolimits

Re: Eglifischen...

Beitrag von zerolimits »

Danke für den Bericht Beni (auch ohne Foto gut zu lesen) :D

War schon länger nicht mehr am Wasser, da am Hallwilersee bei mir vom Ufer aus seit Oktober gar nix mehr ging^^ Versuche es dann im neuen Jahr wieder - bin mir noch nicht sicher genau wo.

Frohe Festtage
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“