Mein erster Tenkara Tag

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
occfischer

Mein erster Tenkara Tag

Beitrag von occfischer »

Hallo zusammen
Heute morgen war es so weit. Ich durfte meine neue Tenkararute ausprobieren. Schnurr, Vorfach und Fliege ohne problem montiert. Und dann das gross warten auf den ersten Biss. Wurf um Wurf das hoffen ab eine Forelle anbeisst. Obwohl mir ja bewusst das die 4 Stunden heute unter lehrgeld abgebucht werden muss. Lange gabs nichts erst einen Standortwechsel gab die erst Forelle leider zu klein ca. 20cm aber das Gefühle war Super ohne rolle ein fische zu drillen. Jetzt ist es um mich geschehen das Tenkara-fieber hat mich gepackt.

Aber leider ist die Zeit wieder abgelaufen.

Aber morgen ist auch noch ein Tag und erst noch besser Wetter :wink:
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Mein erster Tenkara Tag

Beitrag von Rolf »

Hallo Occfischer,

vielen Dank für deinen Input - von Fischer für Fischer!

Würde gerne mehr darüber Erfahren und bin gespannt, was du uns noch alles zum Thema Tenkarafischen berichten wirst.
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
ChristianK.

Re: Mein erster Tenkara Tag

Beitrag von ChristianK. »

Hallo

Ist sicher ein intensives Erlebnis und eine spannende fischerei.
Ich weiss das, da ich früher auch mit einem Haselnusstecken und Schnur gefischt habe :wink:
AndreasM

Re: Mein erster Tenkara Tag

Beitrag von AndreasM »

Haha so ziemlich genau das gleiche wie Christian dachte ich als ich das erste mal von Tenkara gelesen habe. :D so hab ich früher doch auch gefischt... nur bei mir war am ende keine künstliche fliege sondern ein Wurm/Made/Brot :D Werde wenn ich das Geld dazu finde sicherlich auch mal Tenkara antesten. Gerade in der Schweizer Bergwelt muss es grandios sein und wie geschaffen für die kleinen Bäche/Flüsse!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“