Guten Tag zusammen
Ich habe mal eine Frage. Nach langer suche hier im Forum finde ich leider keine Antwort dazu.
Wenn Ihr mit zwei Seehunden schleppt, wo macht Ihr die längsten Zügel an?
Jetzt schon vielen Dank für euer Feedback und Petri für heute Nachmittag:-)
Liebe Grüsse
Roger
Anordnung der Zügel
-
catfish
Re: Anordnung der Zügel
Hallo
Wir Schleppen am Walensee mit Ruten und Clips. Der äusserste Zügel ist bei uns immer der Längste und Leichteste (Das kleinst Blei)
So können wir bei einem Biss den fisch Bequem hinter dem Boot Drillen, da der Fisch so nicht in die anderen Zügel Reinschwimmen kann.
Wo bist du am Schleppen?
Gruss Catfish
Wir Schleppen am Walensee mit Ruten und Clips. Der äusserste Zügel ist bei uns immer der Längste und Leichteste (Das kleinst Blei)
So können wir bei einem Biss den fisch Bequem hinter dem Boot Drillen, da der Fisch so nicht in die anderen Zügel Reinschwimmen kann.
Wo bist du am Schleppen?
Gruss Catfish
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 270 times

- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Re: Anordnung der Zügel
Ganz so einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Mit dem Link den Rolf eingestellt hat, hast du mal einen Anhaltspunkt der nicht falsch ist. Es kommt aber auf verschiedene Sachen an wie lange die Zügel sind.
Zielfisch
Geschwindigkeit
Wo suchst du den Fisch
Hoch
Tief
Im Freiwasser
In der Uferregion
Mit was für Köder möchtest du schleppen.
Wie hoch ist der Schleppmast
usw
Je nach der Situation verwende ich unterschiedlich lange Zügel und/ oder spiele mit den Bleigewichten. Früher fuhr ich mit verschieden langen Zügeln, jetzt sind meine Zügel pro Set meist gleich lang. Messe sie aber nicht auf den cm, sondern so eben +- 1 bis 2 m.
Zielfisch
Geschwindigkeit
Wo suchst du den Fisch
Hoch
Tief
Im Freiwasser
In der Uferregion
Mit was für Köder möchtest du schleppen.
Wie hoch ist der Schleppmast
usw
Je nach der Situation verwende ich unterschiedlich lange Zügel und/ oder spiele mit den Bleigewichten. Früher fuhr ich mit verschieden langen Zügeln, jetzt sind meine Zügel pro Set meist gleich lang. Messe sie aber nicht auf den cm, sondern so eben +- 1 bis 2 m.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup