Öschinensee 13.07-14.07.13

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Tschungeljunge

Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Tschungeljunge »

Öschinensee 13.07-14.07.13


Wie versprochen hier noch ein kurzer Bericht vom Öschi-Weekend!

Wie kleine Jungs freuten sich meine Kollegen und ich am Vortag des Fischer-Ausflugs an den Öschinensee. Da die Ferien bereits begonnen hatten und das Wetter stets strahlend war, machten wir uns nicht allzu grosse Hoffnungen auf grossen Erfolg.

Bild

So kam es dann auch, dass der See am Samstag ziemlich überloffen war. Dies störte uns in anbetracht des Traumwetters aber nicht sonderlich. Ich habe bis kurz vor Schluss nur auf Grund geangelt und versucht, einen Kanucki an die Leine zu bekommen - no Chance! Meine 2 Kollegen fingen 5 Refos auf Buldo und konnten meinen Schneider einigermassen kompensieren :) .

Bild

Nach dem Abendessen im Berghaus machten wir noch einmal iene Kurze "Spinntour" auf der rechten Seite und machten sehr spezielle Bekanntschaften. Eine Gruppe Antifschisten und extremer Veganer hat sich am See niedergelassen und ein kleines Camp errichtet (Vollpfosten-Fahnen, kindische Gesichtsbeschminkung....inklusive). Nach dem Gefühlten 40igsten absichtlich geworfenenStein in unsere Richtung habe ich den einen mal darauf hingewiesen --> "Besch scho e chli e Halbschue, dass emmer d schtei zo eus muesch rüere,he?!". Darauf wäre es beinahe zu grösseren Komplikationen gekommen, da Mister-Vegan wie von der Tarantel gestochen auf mich zukam und unter anderem mit Schlägen drohte. Wir beschlossen uns, ruhig zu bleiben und Ihn so gut es geht zu ignorieren. Wir konnten es aber nicht verkneifen noch eine kleine Randbemerkung zum Thema "sozial" zu machen, was sie ja anscheinend sein sollten.

Auf dem Rückweg bemerkte ich, dass uns die ganze Zeit eine Gestalt gefolgt ist. Wir wunderten uns schon, was mit im los ist. Vorne am See angekommen kam er zu uns und entschuldigte sich für das Verhalten seines Genossen. Wir bedankten uns für seine Entschuldigung und ich nahm noch ein Stück veganen Schokokuchen zu mir. Diese Geste war lieb gemeint, mein Mund hatte jedoch nicht sonderlich Freude. Der Kuchen entpuppte jedoch sich als Feinstaubschleuder und es stellte sich heraus, dass jedes Militär-Bisquit von der Feuchtigkeit und dem Geschmack her um Welten besser war. Jäno! Aber gemeint wars gut! :lol:

Am nächsten Tag--> ein Boot muss her. Am Morgen ging es kurze Zeit schlag auf schlag und einige ReFos fanden den Weg ins Boot (Konvoi System). Nach dem Mittag ab zum Wasserfall und nochmals versucht, einen Kanucki zu erwischen. Entweder waren sie nicht da, oder ignorierten die Köder vollkommen. Zumindest liessen sich dann noch 2 Saiblinge überlisten. Wobei einer ziemlich abenteuerlich gefangen wurde. Ich habe mit meiner Sbiromontage an einer abgerissenen eingehackt und dabei einen Fisch hinausbefördert, der vor kurzem an der Abgerissenen Montage gebissen haben muss.

Bild

Somit konnten am 2ten Tag noch 6 Fische überlistet werden und ich machte mich zufrieden aber "of de Frässe" auf den Rückweg.

Fotos der Fische vom letzten Tag existieren aufgrund des erheblichen Zeitstresses nicht,sry!

Bild
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Öschinensee 13.7-14.7

Beitrag von Rutenhalter »

Petri jungs,danke für den bericht. Hammer fotos !!
Zum grossen glück war ich am engstlensee, ich wäre garantiert
nicht so ruhig geblieben bei den hardcore-veganer !!
Hatte auch schon das vergnügen mit solchen typen, nach der
2. verwarnung reichts, dann gelten andere gesetze!!
Nach meiner behandlung braucht er sich dann nicht mehr
zu schminken, das hält einige monate!!
Bin eigntlich ein ruhiger typ, und weiss das gewalt keine
lösung ist aber irgendwann reichts!
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Öschinensee 13.7-14.7

Beitrag von Flümi »

Petri zu den Salmoniden :)

wunderschöne Landschaftsbilder :D

Boah, Steinwerfer. Wäre etwas für den Pappnasen-Thread ;)

ist mir noch nie passiert. einmal hatte ich aber aus Holz ein Fischmass gebastelt (zu meinen Schulzeiten) und ein Hund kam vorbei, nahms in den Mund und hats komplett verbissen, bzw total zerstört. von der Hundehalterin gabs nur ein mündliches "Tschuldigung" :cry:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Tschungeljunge

Re: Öschinensee 13.7-14.7

Beitrag von Tschungeljunge »

@rutenhalter: Ich selbs bin nicht der Kleinste und auch nicht ein Zündholz. Aber wenn man zu zweit am Abend am hinteren Seeteil ist und der "Feind" :wink: um die 10 Leute stark ist, wirds schwierig heil aus der Situation raus zu kommen :lol: .
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Rutenhalter »

Hey das sind veganer und dazu noch geschminkt!!
Die können doch kein blut sehen, wenn .der 1. blutet
fallen die andern schon in die
bewusstlosigkeit :P
wenn ich am fischen bin will ich meine ruhe,
da brauche ich keine glaubensbekehrer, weltverbesserer
oder andere idioten .aber am primitivsten finde ich
die steinwerfer !
ihr habt sicher richtig gehandelt, schlachtfeld verlassen und
ruhe ist.bei mir hätte es ein anderes ende gegeben.
So nun zurück zum thema fischen
gruss
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von tom66 »

Meine Worte...

Diesem Kleiderhaken hätte ich nach 5 Minuten eine reingehauen das sich der künftig nur noch vegan und mit Röhrli ernähren könnte, verdammt nochmal, wenn ich fischen gehen will, dann um Natur und Ruhe zu finden und nicht um mich zu nerven, habe mal eine ähnliche Situation am Stockensee erlebt, gottseidank war meine Frau dabei, das hätte wohl sonst sehr schlecht geendet. Kleiner Tipp: bei mehren Typen immer dem mit dem grössten Maul eins draufhauen, dann ist meistens sofort Ruhe.

So und jetzt wieder runterfahren

Gruess

Tom66
Peter

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Peter »

Schöner und spannender Bericht, Petri zu den Fängen.
Was die geschminkte Bande angeht, so ist ja schon alles gesagt...

Freundliche Grüsse
Peter
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von WallerJoe »

Petri zu den Fischen und dem schönen Wochenende- Wenigstens war der Veganerkollege nett- auch ohne guten Kuchen ;-)

Tolle Bilder
Gruss
Simon
Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 315
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Köfi24 »

Sehr schöne Fotos! Und Petri für die Fisch!

Deeskalation ist immer besser als Eskalation! Hab Ihr gut gemacht.

Solche Papnasen sind echt unnötig auf dieser Welt!
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Flümi »

Köfi24 hat geschrieben: Solche Papnasen sind echt unnötig auf dieser Welt!
ich bin ja sehr tolerant und lasse auch jedem seine Überzeugung. aber solch militante Extremisten, die den Andersdenkenden den Fisch in der Pfanne oder auf dem Grill nicht gönnen, sind definitiv überflüssig auf der Welt.

http://de.webfail.com/e1eed9eaa28
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
aspidelaps

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von aspidelaps »

dickes blei dran, und "ups" den wurf hab ich wohl verhauen..
natürlich beteuern das dies sonst nie passiert, war wohl ein dummer zufall.. ha ha ha

warum passiert mir sowas nie..... :(

ah ja, und petri zu den fischen. ;)
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Rolandus »

Super Fotos. Danke :up:

"vegan", war das nicht das indianische Wort, welches hiess: Zu dumm zum Jagen :zip:

Rolandus
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Würmlibader

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Würmlibader »

Rolandus hat geschrieben:Super Fotos. Danke :up:

"vegan", war das nicht das indianische Wort, welches hiess: Zu dumm zum Jagen :zip:

Rolandus

nein, das von dir gesuchte wort heisst vegetarier.
vegan kommt auch aus dem indianischen und heisst glaubich 'lebe nur noch dank vitamintabletten' :D
Benutzeravatar
rzap
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 08:25
Meine Gewässer: Reuss/Luzernerbecken
Has thanked: 1 time

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von rzap »

Hey tschungeljunge,
super bericht und petri zu den fischen....
sm besten finde ich die fotos, mit welchem
programm hasst du die bearbeitet?

petri
raphi
Tschungeljunge

Re: Öschinensee 13.07-14.07.13

Beitrag von Tschungeljunge »

ciao raphi...

ist ein hdr programm! die photos sind aber keine wirkliche hdr pics, sondern nur "pseudo"-hdr. Bei den hdr bildern braucht man normalerweise verschiedene belichtungsstufen. hier hatte ich nur eine.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“