Saiblinge - Zucht- Kiemendeformation

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
pescador

Saiblinge - Zucht- Kiemendeformation

Beitrag von pescador »

Liebe Fischerkollegen

Ich habe in einer Fischzuchtanlage den einen oder anderen Saibline gesehen welcher deutlich hervortretenden Kiemen aufwies, siehe auch Bilder. Die Kiemendeckel sind rückgebildet. Habe im Netz keine Hinweise gefunden was der Auslöser dafür sein könnte.
Die Fischdichte in diesem Naturbassin habe ich nicht als zu hoch empfunden. Die Zucht wird durch eine eigene Quelle mit sehr guter und konstanter Wassertemperatur gespiesen.

Besten Dank für Eure Hinweise.
http://www.fischerforum.ch/coppermine/d ... play_media
http://www.fischerforum.ch/coppermine/d ... play_media


Gruss

pecador
Schweizer Angler

Re: Saiblinge - Zucht- Kiemendeformation

Beitrag von Schweizer Angler »

meist durch krankheit im jugendalter http://www.fischereiverein-friesoythe.d ... kheit.html, und gefördert durch massenfischhaltung(-zucht). so gesehen ist dier herkunft der fische nicht bester qualität (je nachdem für was man sie will, fürs essen sind sie gut genug, um "schöne" fische in einem teich zu halten eher weniger.

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“