Gummiköder selber giessen?

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Dennis

Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein paar gummiköder selber giessen und mochte wissen, ob jemand schon erfahrungen gemacht hat und ob es ein paar tipps und tricks gibt?

LG Dennis
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Gummi köder selber Giessen

Beitrag von FAX »

Hallo Denis,und wie wäre es wenn Du Dich erst vorstellst!!
Gummi giesen ist wohl NEULAND,da solltest Du erst Formen,wie beim Bleigiesen haben
habakuk

Re: Gummi köder selber Giessen

Beitrag von habakuk »

google hilft dir. guckst du "self poured soft plastics" - formen kann man auf ebay bestellen.
Benutzeravatar
Cory
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:48
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwendisee, Vierwaldstädtersee, Thur,
Has thanked: 1 time
Fiji

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Cory »

Habe mich auch schon ein wenig damit beschäftigt, suche allerdings noch eine Schweizer Quelle für das Plastik.
Kennt jemand etwas?
Formen kann man auch gut aus Gips oder RTV-Silikon machen...
huga

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von huga »

@ cory schau mal bei "Suter Kunsstoffe" (swiss composite)
Benutzeravatar
Cory
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:48
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwendisee, Vierwaldstädtersee, Thur,
Has thanked: 1 time
Fiji

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Cory »

@huga: da Habe ich schon geschaut, da würde ich den RTV Silikon herbekommen.
Aber was muss ich für den köder selber nehmen?
Dia98
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:08

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Dia98 »




und in Aktion...
pascos

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von pascos »

Habe selber schon gegossen das ganze ist nicht zu unterschätzen jedoch der erste biss auf eigenen Gummi macht doppelt Spass. Habe super Erfahrung gemacht mit http://www.lbkoeder.de Dort bekommt mann alles was das Giessherz höher schlagen lässt.
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Rainbowwarrier »

Cory hat geschrieben:@huga: da Habe ich schon geschaut, da würde ich den RTV Silikon herbekommen.
Aber was muss ich für den köder selber nehmen?
Das Material nennt sich Plastisol und ist eine milchige Weisse Flüssigkeit.
Durch erhitzen, z.B. in der Microwelle wird es aktiviert, dazu gibt es spezielle Colours zum einfärben und Metallik-Flitter.
Ein Bekannter hat sich das mal aus der USA schicken lassen.
Rentiert sich aber erst ab einer grösseren Menge.......
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Benutzeravatar
Cory
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:48
Meine Gewässer: Zürichsee, Schwendisee, Vierwaldstädtersee, Thur,
Has thanked: 1 time
Fiji

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Cory »

@Rainbowwarrier: Deshalb ja meine Frage nach Schweizer Bezugsquelle :)
Sollte ja eigentlich verfügbar sein, die Frage ist nur was das ominöse "Plastisol" ist, bzw. wie die offizielle Bezeichnung lautet.
Swiss-Tell

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Swiss-Tell »

Das Thema ist zwar schon älter aber... Eine Möglichkeit wäre es, es wie im Mittelalter beim Metallgiessen zu machen. Du schnitzt dir aus Wachs ein Positivmodell. Dann gipst du es ein. Giesskanal/-öffnung nicht vergessen. Im Backofen schmilzt du das Wachs aus. Giessöffnung nach unten. Auffangbehälter drunter stellen. Danach mit 2-Komponenten Silikon ausgiessen. Härten lassen. Fertig. Wenn du Suter Kunststoffe dein Anliegen schilderst werden sie dir sicher weiter helfen können. Ich bin da Stammkunde. Allerdings wegen anderen Dingen. Hab meinen Pool selber gebaut. :mrgreen:
Jacksonfive

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von Jacksonfive »

Dennis hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte mir ein paar gummiköder selber giessen und mochte wissen, ob jemand schon erfahrungen gemacht hat und ob es ein paar tipps und tricks gibt?

LG Dennis
Hallo Denis
Ich giesse meine Hechtschleppgummis selber. Habe mir eine Castaic Kopie hergestellt welche den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen braucht.
Wenn ich es schaffe poste ich ein paar Fotos.

LG Jacksonfive
rocket

Re: Gummiköder selber giessen?

Beitrag von rocket »

Hallo zusammen, das Thema ist bereits etwas älter, aber ich verkaufe Plastisol und Zubehör in der Schweiz.
Demnächst werden auch Formen aus Eigendesign / Bau angeboten.

liebe Grüsse rocket
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“