Orvis: Videos zur Technik des Fliegenfischens

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Fliegenfischen rein.
Antworten
this

Orvis: Videos zur Technik des Fliegenfischens

Beitrag von this »

Wer kein Englisch versteht, dem nützt das leider nichts.
Die Fliegenfischer-Utensilien-Herstellerin Orvis hat einen umfangreichen Video-Kurs übers Fliegenfischen online gestellt. Tom Rosenbauer (Fliegenfisch-Experte und Autor zahlreicher Bücher übers Fliegenfischen) zeigt darin unterschiedliche Techniken, Köderfische, wie man die richtige Nymphe auswählt und vieles mehr. Natürlich gibt es auch viele schöne Fische zu sehen, vor allem prächtige Bachforellen oder Browntrouts, wie der Angelsachse sagt. Die Themen habe ich in meinem Blog aufgelistet: http://hungerpeitsche.ch/ Dort findest du auch den Link zu den unterschiedlichen Kapiteln.
Der Beitrag «Videolektionen für Fliegenfischer - gratis». Viel Spass und frohes Lernen. Für die Forellenfischer ist jetzt ja die beste Zeit dazu.
Benutzeravatar
ElReyJey
Beiträge: 307
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 21:02
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Orvis: Videos zur Technik des Fliegenfischens

Beitrag von ElReyJey »

Danke für den Hinweis! Werde mir die Videos bei Gelegenheit sicher mal anschauen!
Schweizer Angler

Re: Orvis: Videos zur Technik des Fliegenfischens

Beitrag von Schweizer Angler »

gute videos, ersetzen aber keinen kurs in der realität

gruss

sa
this

Re: Orvis: Videos zur Technik des Fliegenfischens

Beitrag von this »

Nein, als Kursersatz taugen die Videos nicht. Aber ich habe einige Dinge gelernt, die ich nächste Saison ausprobieren will. Zum Beispiel, dass man zuerst die Präsentationstechnik ändern soll, bevor man eine neue Fliege montiert.
sokki

Re: Orvis: Videos zur Technik des Fliegenfischens

Beitrag von sokki »

danke für den link! in meinen augen wird alles wesentliche genannt. aber wie gesagt: die theorie ist schön, die praxis kann sie aber nicht ersetzen. freue mich schon auf den frühling!
Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen - Die Technik“