Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten
Kirill

Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Kirill »

Bitte schreibt welcher Fisch euer Meinung der stärkste ist.

Freundliche Grüße
Kirill
Benutzeravatar
Kingfisher
Beiträge: 170
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 14:01
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee
Wohnort: SO - FR

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Kingfisher »

Einen der stärksten hast du bereits gefangen :wink:
Bild
habakuk

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von habakuk »

würde ich auch meinen!

aber es gibt wohl einen anderen fisch als die barbe, der eindeutig der stärksten fisch in unseren gewässern ist - der wels! leider hatte ich noch nie die ehre... :wink:
Würmlibader

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Würmlibader »

ich hätte jetzt da mal den karpfen gesetzt, obwohl welse ab 80cm zumindest an der spinnrute auch ordentlich krach machen.

dennoch denke ich, dass der karpfen im verhältnis gewicht/kraft mehr zu bieten hat
zaggbumm

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von zaggbumm »

Ich schätze ein Blauwal dürft sich ziemlich stark wehren :wink:
Oder ein Orca...ok aber wie sieht das aus mit Köder, so eine ganze Robbe auswerfen ist bestimmt nicht ohne.
Mal bei Lucky Craft anfragen ob sie auch Kunst-Robben im Angebot haben.
Und einen sehr grossen Kescher würde man auch beötigen... :lol:

Nein Scherz bei Seite aber die Frage sollte man präzisieren...Süsswasser Fische, Salzwasser, Region (Amazonas oder Sitter?). Hier gibt es ja uach Fischer die bereits Weltweit fischten...Tunfisch, Haie etc sind ja beliebte Zielfische für Gutbetuchte oder solche die alles dafür geben.

Gruss
Zaggbumm
Würmlibader

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Würmlibader »

zaggbumm hat geschrieben:Ich schätze ein Blauwal dürft sich ziemlich stark wehren :wink:
Oder ein Orca...

oups. da war wohl ein fettnäpfchen.
das thema handelt von fischen, nicht von säugetieren. ansonsten könnte man evtl das nashorn oder den elefant als stärksten fisch bezeichnen... ;)
Benutzeravatar
Kingfisher
Beiträge: 170
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 14:01
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee
Wohnort: SO - FR

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Kingfisher »

walFISCH, mänu du hast keine Ahnung vom Tierreich :lol:
Bild
zaggbumm

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von zaggbumm »

:lol: stimmt...aber du weisst ja nie was beisst. Wenn ich meine 1m Kunst Robbe auswerfe um einen weissen Hai zufangen kann es gut sein dass auch sonst was anbeist...der blaue nicht aber so ein Orca frisst auch alles.

Ein Octopus ist ja ein Tintenfisch aber eben auch kein Fisch...aber auch die kann man mit der Angel fangen.

Es ging weniger darum ob es ein Säuger ist oder nicht sondern ob man die Frage völlig offen stellt oder auf unsere Breitengrade beschränkt (Süsswasser Seen und Fliesgewässer)...

Trotzdem du hast ntürlich recht! :mrgreen:

zaggbumm
genoni33

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von genoni33 »

Ich tippe auf Barbe ;)
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Dural »

Wels, ist halt auch in der Schweiz der grösste Fisch.

Barben und Karpfen sind sicher auch nicht schlecht :v: eventuell noch Schleie
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von miKe »

Der gute, alte Muffmolch bleibt in Bezug auf Grösse und Gewicht konkurrenzlos.
Luki-Craft

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Luki-Craft »

Salü...

Meine Stimme bekommt der Karpfen...

2m Welse sind natürlich stärker wie die Karpfen aber ich gehe von zwei gleich grossen Fischen aus und gebe dort meine Stimme dem Karpfen...
Benutzeravatar
Garrick
Beiträge: 355
Registriert: Di 4. Nov 2008, 15:42
Has thanked: 92 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Garrick »

Hallo

Ein 1Meter Säugling-Wels ist wie ein Karpfen von 4kg.
Ein 1.40er Baby-Wels ist wie ein Hecht mit 90cm
Ein 1.60er Jungspund-Wels ist wie ein Karpfen von 15kg
Ein 1.80er Wels gibt mächtig Gas und übertrifft alle Fische der Schweiz
und ein Grantenteil von 2.30 ist mit nichts vergleichbar. Am ehesten mit einem Fiat 500 :lol:

Doch garantiert ist der Wels im richtigen Verhätniss bei weitem nie der stärkste Fisch.

Ciao
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Dural »

Erstaunlich, denn die meisten Wels Fischer versichern mir immer wieder das der Wels im Drill ein richtiger Kämpfer ist und nicht mit einem Hecht zu vergleichen ist. Genau aus diesem Grund Fischen Sie auf Wels… (Ich Fische nicht auf Wels)

In der Tat finde ich auch das der Hecht kein grosser Kämpfer ist, die meisten Hechte kurbelt man einfach ran und ich Fische schon relativ mit leichtem Gerät, ich versteh die Leute auch nicht die mit weiss nicht was für Rollen und Ruten auf Hecht fischen, die erwarten wohl einen 1,5m Fisch... ;)

Jedoch kommt es sicher und vor allem drauf an wo und in welchem Gewässer der Fisch lebt, ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Konditionen der Fische Gewässer spezifisch stark unterscheiden.
Benutzeravatar
Garrick
Beiträge: 355
Registriert: Di 4. Nov 2008, 15:42
Has thanked: 92 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Welcher Fisch ist der stärkste Kämpfer im Drill?

Beitrag von Garrick »

Hallo Dural

der Wels kämpft schon ziemlich. In aller Regel ist aber das verwendete Matrial für grosse Wels ab 2 Meter ausgelegt, aber 90% der Fänge sind kaum 1.60m.
Meist sogar um "nur" um 1.40. Auch in Italien am Po oder Spaniens Ebro. Daher die Annahme das sie eher schwache Kämpfer sind.
Fischt man aber mit entsprechend leichtem Gerät spezifisch auf die Jungfische bis 1.60m sind sie schon alles andere als lahme Flundern.
Aber auch dann im Vergleich schwächer als viele andere Fische.
Wenn Welsfischer sagen dass der Wels extrem kämpft haben sie schon recht. Denn ein 80kg Brocken ist wahrlich eine spezielle Angelegenheit und nicht von jedermann zu bewältigen.
Aber eben: ein Marlin von 80kg ist im Vergleich zum Wels ein Ferrari F1

Gibt aber immer grosse Unterschiede. so zum Beispiel manche Hechte in der irischen Cavan. Da gibts unter den 75er Hechtlein ware Haudegen die einer gleichgrossen Forelle nichts nachstehen.
Logisch kämpfen sie infolge tiefen Fettanteil weniger ausdauernd. Da hätte der Wels sicher ein extremer Vorteil mit seinen fetten Fleisch.

noch ein Vergleich: ein 40er Hechtlein ist beim "Heranziehen" fast steif während eine 40er Forelle wild kämpft.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“