Brachsme aus der Limmat

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Iguchre

Brachsme aus der Limmat

Beitrag von Iguchre »

Hallo zusammen

Ich habe gestern in der Limmat bei Baden meinen ersten Fisch gefangen.
Zielfisch war Karpfen und gab es leider keinen. Aber dafür eine wunderschöne Brachsme von ca. 64cm auf Mais.

Am Nachmittag habe ich sie dann auch gleich geschuppt, filetiert und grilliert. :chef:
Gewürzt mit Zitrone, Salz und Pfeffer. War sehr lecker, ich weiss nicht wieso dieser Fisch so einen "schlechten" Ruf hat...

Petri Gruss
Schloma

Re: Brachsme aus der Limmat

Beitrag von Schloma »

Petri zur Brachse,

Geschmacklich sind die Weißfische meiner Meinung nach besser als eine Forelle.
Die üble Nachrede haben sie wegen der vielen Gräten bekommen.

Wenn du einen Fisch mit den vielen Gräten in einem Restaurant servierst hast ein Problem mit den Gästen, darum werden in der Gastro ausschließlich Salmonieden und Barscartige Fische angeboten, vielleicht noch Hecht und Wels.

Die Leute gehen nur noch nach der Optik und dem Aussehen, nicht mehr rein auf den Geschmack, daher ist der Bekanntheitsgrad nicht gegebenwodurch sich der schlechte Ruf ableiten lässt.
Sie wissen einfach nicht wovon sie reden ....


Salü aus Österreich!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“