Mein erster "richtiger" Fisch

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Welpi

Mein erster "richtiger" Fisch

Beitrag von Welpi »

Hallo Forum,

ich habe seit ca. 3 Wochen den Angelschein (nach 25 Jahren Abstinenz) und vergnüge mich seitdem mit der Stipprute auf Rotaugen und Rotfedern. Diese Angelei ist für mich als Anfänger sehr kurzweilig und lehrreich. Ich angle mit einem einzelnen Maiskorn auf Grund am 10er Haken auf Rotaugen mit entsprechend verkürzter Montage auf Rotfedern an der Oberfläche bzw. im Mittelwasser.
Heute war ich mal wieder mit meiner Tochter unterwegs, stippen mit Mais auf Grund, als der Schwimmer sachte runtergezogen wird. Ich schlage an und merke sofort, dass das kein normales Rotauge ist. Während mir meine Tochter den Kescher holte hab ich Blut und Wasser geschwitzt, da der Fisch immer wieder Richtung Schilf abgezogen ist und ich das leichte Geschirr (gefühlt) bis an die Grenze der Belastbarkeit gequält habe. Letztendlich hatte ich Glück und habe eine wunderschöne Schleie mit 34 cm und knapp 600 g gelandet. Für mich ein sehr toller "Beifang" und mein erster "grosser" Fisch.

LG Alex
Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Mein erster "richtiger" Fisch

Beitrag von dipandri »

ein dickes Petri von mir.
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Mein erster "richtiger" Fisch

Beitrag von WallerJoe »

Petri zur Schleie :P schön, dass etwas "grösseres" dran hangen blieb....

Gruss
Simon
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“