Der Fishing Youtube/Video Thread

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Helmut

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Helmut » Fr 9. Nov 2012, 22:16

62er Felchen an der Zupfrute ;)
[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
gmischol
Beiträge: 421
Registriert: So 10. Jun 2007, 14:59
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Wohnort: Schmitten FR
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von gmischol » Sa 24. Nov 2012, 14:56

Dass Fliegenfischen nicht nur etwas mit Salmoniden zu tun, hat zeigt dieses Video eindrücklich
[youtube][/youtube]

Imposant wie die Rolle das Wasser aufspritzt, wenn der Karpfen zu einer Flucht ansetzt, ein Raddampfer ist dagegen nichts :)
Und diese Karpfen sind mindestens so kampfstark wie eine gute Forelle

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas

Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 254
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Lonza/Bergbäche/ Hallwilersee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Spiti » Sa 9. Feb 2013, 13:31


Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Martin » Di 16. Apr 2013, 08:46

Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Herzog

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Herzog » Sa 20. Apr 2013, 19:08

Ich hab nen YouTube Kanal ( BFZHfishingTV ) Da werde ich Angel-Videos hochladen wer bock hat und kann, kann ja mal n Abo draufknallen.

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Dalibor » Di 23. Apr 2013, 08:40

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Dalibor am Sa 30. Nov 2013, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2699
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Flümi » Sa 8. Jun 2013, 10:07

hab per Zufall eine lustige Szene gefunden (Harpunenfischen im Meer). da ich das Video insgesamt nicht so toll finde, hier mal der Link mit Zeitangabe, um direkt zur Stelle (3min 56s) zu springen:

(danach kommt noch Tarponfischen von Hand usw)
oder wer doch das ganze Video anschauen will:


*edit*
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
zircon
Beiträge: 17
Registriert: Di 24. Mai 2011, 12:36
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von zircon » Fr 29. Nov 2013, 21:09

[youtube][/youtube]

Das wär mal ein Traumberuf ;D

Habster

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Habster » Fr 6. Dez 2013, 13:31

Auch ein tolles Video: http://vimeo.com/77168848 und eines meiner Lieblingsvideos: https://vimeo.com/21580651 :v:

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2699
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Switzerland

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Flümi » Do 12. Dez 2013, 21:14

Hardcore-Fischen:

Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Habster

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Habster » Di 17. Dez 2013, 15:08

Sehenswert. Nehmt euch die Stunde Zeit
http://vimeo.com/61301410

AndreasM

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von AndreasM » Mi 18. Dez 2013, 00:49

habe zu wenig Zeit im Moment um mich im Detail mit den dargelegten "Fakten" auseinander zu setzten. Aber der Film ist von vorne bis hinten aus wissenschaftlicher Sicht eine absolute Katastrophe.

die pseudowissenschaftlichkeit die da an den Tag gelegt wird grenzt nahezu an frechheit.

PS: Versteh mich nicht falsch das Lachssterben usw mag in BC wircklich ein Problem sein. Jedoch ist diese Art von "öffentlichkeits Arbeit bzw pseudo wissenschaftlichen handlungen" in keinster weise hilfreich für die Lachse.

Benutzeravatar
Roland1
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 15:47
Meine Gewässer: Vorarlberg
Austria

Re: Der Fishing Youtube/Video Thread

Beitrag von Roland1 » Di 25. Jun 2019, 16:33

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Videoaufnahmen von Seeforellen für einen professionellen Schulfilm über die Bodenseeseeforelle.
Bitte keine Links zu anderen Videos (kann ich selbst googeln). Das Copyright muss bei euch liegen bzw. ich brauche das Einverständnis des Filmers um die Szene in unserem professionellen Schulfilm verwenden zu können.
Auch anderen Unterwasseraufnahmen aus einem See, von Kormoranen etc. sind interessant. Sequenzen von Jungfischen und Fischlarven sind ebenfalls gut.
Das Video soll im September veröffentlicht werden und es fehlen noch Szenen aus dem "Leben einer Seeforellen im See" und von Fischlarven.
Sehr gerne kann der Name des Filmers im Abspann dankend genannt werden (Das Video wird in der gesamten Bodenseeregion verbreitet).

Bitte melden wenn jemand bereit ist sein Video für diesen Youtubefilm (7 min) für Jugendliche bereitzustellen.


Besten Gruss
Roland

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“