Absolut bedenklich....

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
fly

Absolut bedenklich....

Beitrag von fly »

Ich kann nicht begreifen, weshalb dort etliche Fischer den ganzen Sommer weitergfischt haben....

Muss man jedem Gewässer den Rest geben???
Arts

Re: Absolut bedenklich....

Beitrag von Arts »

Hoy,

Was soll ich jetzt davon halten? Keine Ahnung, ein verpilzter Fisch eine Zeitung die nicht wirklich zeigt um was es geht..
Melanchohlischer Song.....

Bin etwas verwirrt, was soll mir das sagen?? Um welches Gewässer geht es. Irgendwie hab ich keinene Bezug.. eine verpilzte Forelle... Was ist den nun bedenklich an der Situation??

Verpilzte Forellen gibts halt manchmal...

Tom
habakuk

Beitrag von habakuk »

@Arts

nur weil DU keine ahnung hast - heisst das noch gar nichts!!! (wie war das - wenn man keine ahnung hat...?)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ja Haba, sehe ich auch so.

Da steht ein Fischer an seinem Bach und muss machtlos zuschauen, wie der halbe Forellenbestand dahinrafft. Unterstützung von den Behörden? Null. Wenn man da nicht erkennt was denn genau das Problem ist, hat man vieles nicht verstanden.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

An alle die diesen Film sehen. Die Loue ist nicht ein heruntergewirtschaftetes Forellen und Aescchenpuff.
Ich kenne diesen Fluss seit 30 Jahren. Etwas vom schönsten und eindrücklichsten an Fliessgewässer das ich erleben durfte. Sein Ursprung, direkt aus dem Gestein und bereits ein beachtlicher Bach. Glasklares, kaltes Wasser ein toller Fischbestand.
Ich habe an diesem Fluss gefischt.
Ich habe in diesem Fluss und seinem kalten, sauberen Wasser gebadet.
Ich habe aus diesem Fluss getrunken.
... und alles sind kaum 20 Jahre her
Ich könnte toben vor Entrüstung und Wut
Ich könnte Weinen vor Trauer und Betroffenheit.
Gruss vom Murtensee
Loup
Boo
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von Boo »

Ich kenne die Umstände ebenfalls nicht. Aus den Kommentaren im Film geht hervor, dass in dem Fluss einfach Abfall, Dünger und WC-Inhalte entsorgt werden. Warum, seit wann und warum nichts getan wird, wird nicht erläutert...

Anstatt die Unwissenden mit arroganten Sprüchen zu bewerfen, sollte man vielleicht lieber mal eine Erklärung liefern, wenn man denn eine Ahnung hat, worum's genau geht!
habakuk

Beitrag von habakuk »

es wurde hier schon oft über die missstände der juraflüsse diskutiert, es gab protestbewegungen und das ganze war prominent in den medien vetreten. jeder interessierte fischer sollte wissen worum es geht. :wink: hat nix mit arroganz zu tun! um welches gewässer es sich handelt sieht man im film und google hilf einem auch weiter: http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/ ... d=20103460
Boo
Meine Gewässer: Limmat
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von Boo »

Wenn einer sagt er habe keine Ahnung und nach den Hintergründen fragt, dann ist eine Antwort "Du hast halt keine Ahnung" ohne weitere Erklärung arrogant, sorry. Aber immerhin hast du noch was nützliches nachgeliefert :wink:
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,
habakuk hat geschrieben:@Arts

nur weil DU keine ahnung hast - heisst das noch gar nichts!!! (wie war das - wenn man keine ahnung hat...?)
Was soll das den Heissen? Ich hab nie behauptet das dies was ich sage was heissen soll.

Ihr habt wohl das Wissen gepachtet!! Welche Ahnung muss man den haben? Auf was spielst du den an?
Ahhh, da gehts um einen Jurafluss! Klärt doch mal auf um was es geht!

Sorry wenn ich zu dumm bin um zu verstehen um was es im Film geht!

Da gibts anscheinend die Super nachhaltigen Fischer wie du Haba, die voll die Ahnung haben... nur weil DU ahnung hast- heisst dies nicht das alle die gleiche Ahnung haben müssen...

Tom
Forällepirscher

Beitrag von Forällepirscher »

Das ist wieder mal so eine Diskussion, deren Verlauf (einmal mehr)einfach zum Ko.... ist! :(
Es geht doch sicher auch, ohne sich gleich anzupissen und aggressiv zu reagieren. Der Sache ist damit keineswegs gedient und die Ernsthaftigkeit des Problems wird so nur abgewertet.

Geht besser fischen und beruhigt Euch und dann bringt Euch anständig wieder in die Diskussion ein. :)

Petri
Erich
rocknroll666

Beitrag von rocknroll666 »

Arts hat geschrieben:
Was ist den nun bedenklich an der Situation??

Verpilzte Forellen gibts halt manchmal...
Forällepirscher hat geschrieben: Der Sache ist damit keineswegs gedient und die Ernsthaftigkeit des Problems wird so nur abgewertet.
Ich denke, dass die Situation absolut ernstzunehmen ist.
Arts

Beitrag von Arts »

:v:

Da hast du wohl recht... Ich meine jetzt wo ich erfahren habe um was es geht...
Finde das auch nicht toll was da passiert.....

Ja, der Film zeigt aber halt nur einen Ausschnitt..... Ist man nicht "Insider" weis man kaum um was es geht, so ist die Situation wie sie gefilmt wurde, eine wie man sie auch an anderen Gewässern vorfindet... Und das war es was ich gesehen habe...

Tja, wäre gerne am fischen, muss aber arbeiten, sonst wäre ich schon lange am Wasser :v: Fischen ist aber eigentlich auch doof, da knüpple ich ja sonst wieder ne Äsche , oder irgend einen Fisch ab :roll:

Tom
Zuletzt geändert von Arts am Di 29. Nov 2011, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
hol-in

Beitrag von hol-in »

Arts bist du nicht derjenige der sich immer über Provokation beschwert?
Arts

Beitrag von Arts »

:?: Kommt das so rüber :?:

Im Gegenteil, ich provoziere auch gerne mal ;)

Aber mich kotzt es an, das man immer, egal was, angepisst wird. Da gibt es wohl Leute die..bla bla bla.... nur das ist richtig.... bla bla bla

.... kommen wir zurück zum Thema.... klären wir auf... diskutieren wir, anstellle uns fertig zu machen ... Und manchmal sind provozierende Fragen der Ausschlaggeber um eine Diskussion anzuheizen....

Tom
Zäpflifischer

Beitrag von Zäpflifischer »

Absolut bedenklich...

ist, was hier im FF abgeht. So sehe ich erst recht schwarz für die Juraflüsse.

@haba: die von dir zitierte Person hat auch gesagt: "man KANN zu allem eine Meinung haben, man MUSS aber nicht"

Die, die vom Thema keine Ahnung haben sollen sich doch vorher informieren (eine Meinung bilden), bevor sie hier was Posten :roll:

z.K. Z.f.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“