Äschen 2011

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Äschen 2011

Beitrag von astacus »

Äschen 2011

Ich mache hier mal einen Thread auf für Fangbilder aus diesem Jahr. In anderen Threads wurden zwar schon welche gezeigt, aber dort gehen sie im Text fast unter. Gerne dürfen hier auch andere User ihre Fangbilder posten.

Hier mal meine erste und bisher einzige massige Äsche aus diesem Jahr:

Bild
39cm

Weitere Bilder werden hoffentlich noch folgen!
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von tom66 »

War heute auch am Aeschnen, habe zwei drei schönere Fische verloren und zudem jede Menge kleine Aeschen gefangen...ist ja ein gutes Zeichen habe aber nachher aufgehört zu fischen da ich den Nachwuchs nicht verangeln wollte. Wäre ich an meine Topplätze gegangen hätte es sicher für einen Massfisch gereicht
doch ist es schön zu sehen das auch an weniger idealen Strecken sich die Aesche vermehrt hat.

Gruss

Tom66
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von helix »

Bild

Bild

Bild
Bild
Gruess helix
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Äschen 2011

Beitrag von fisherking »

Habe vorhin meine erste Äsche mit der Trockenfliege gefangen :-)

Bild
Bild
Skunk77

Re: Äschen 2011

Beitrag von Skunk77 »

47 cm

Bild


Bild
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von JJwizard »

@Fisherking: Willkommen im Klub und gratuliere zum einmaligen Erlebnis! :D :up:
Meine erstes Mal war an der Aargauer Reuss im Gnadental vor 26 Jahren und ich kann mich noch immer ganz genau daran erinnern!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Würmlibader

Re: Äschen 2011

Beitrag von Würmlibader »

Auch auf diesem Weg nochmal grosses Petri, Tom :)

@all:

Bild

46cm, gefangen am 25.9. in der Aare Thun-Bern auf Nymphe

Heute kam Nr. 2 hizu, 41 cm auf Trockenfliege - leider hats da nicht für ein foto gereicht
Arts

Re: Äschen 2011

Beitrag von Arts »

Petri auch dir :)

Tom
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von WallerJoe »

Petri- schade bin ich mitten im Umzug, bei den Bildern (und Wetter) wär ich auch gern am Aeschenfischen :wink: :wink:
kommt noch....
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von thymallus »

ja dann stelle ich meine diesjährige premieren-äsche vom vergangenen freitag auch mal ein. sie war ganz unbescheiden gleich 44 cm lang und biss beim 3. wurf...

Bild
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Äschen 2011

Beitrag von fisherking »

JJwizard hat geschrieben:@Fisherking: Willkommen im Klub und gratuliere zum einmaligen Erlebnis! :D :up: JJ
Danke Steve! Ich war etwas überrascht wie schnell alles ging... eine sehr spannende Fischerei :up:
Bild
Wasabi

Re: Äschen 2011

Beitrag von Wasabi »

Hier auch eine von mir. Im September gefangen ..

Bild

und ein älteres Exemplar 8)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Äschen 2011

Beitrag von Scotty »

Faszinierende Bilder! Gerne wäre ich jetzt auch am angeln bei diesem schönen Herbstwetter.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
badmax61

Re: Äschen 2011

Beitrag von badmax61 »

Hallo Zusammen,

auch ich bin ein stolzer Besitzer von meinem ersten, in der Schweiz gefangenen Aesch, welcher mässig war.

Bild

judihuiii 46cm
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Äschen 2011

Beitrag von Loup »

Nun habe auch ich es geschafft. Zum ersten Mal nach fast 4 Jahren fischend an meiner Lieblingsstrecke an der Aare. Nach kaum 30 Minuten fischen, der erste Biss. Ich habe es schon fast vergessen, wie sich der Drill einer schönen Aesche anfühlt. Es war einfach toll, ich liebe es. Der Fisch schimmerte im klaren Wasser und der Herbstsonne, die Fahne hoch einfach genial und als er im Feumer lag mit seinen 42 cm war ich einfach Glücklich. Aeschenzeit!! Es folgten noch 3 andere gute Fische bei denen ich die Nymphe noch im Wasser lösen konnte Ob sie die 36 cm erreicht haben weiss ich nicht, wenn ja, dann nur spitz und weil da ja schon eine 42er in der Tasche liegt, entscheide ich mich für den Fisch und gegen das Milimeterle. Dann noch ein Hammerbiss und ein atemberaubender Drill begann. Kurz zeigte sich der grosse Fisch, dann hat er mich übrlistet und den Drill gewonnen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Äschenfischen“