Mein kleiner Freund

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
mad

Mein kleiner Freund

Beitrag von mad »

Mein kleiner Freund


Hallo zusammen

habe ich euch schon meinen kleinen Freund vorgestellt?

Hier ist er

Bild

Er heisst Fario. Fario hat den ganzen Tag lang nichts anderes zu tun als schwimmen und tauchen zu lernen.
Weil er das aber noch nicht so gut kann, muss er öfter mal nach Luft schnappen und erwischt dabei meist noch einen grossen Schluck Wasser.

Bild

Fario hat auch einige Freunde in seiner Umgebung, jedoch weil er noch nicht so gut schwimmen kann, will keiner mit ihm spielen.
Wie zum Beispiel diese beiden.

Bild

Farios gestreifte Freunde heissen "Eg" und "Li". Wenn die beiden sich daneben benehmen,
kommt jeweils Farios Mutter hinter dem Stein hervor und dann ist wieder Ruhe im Fluss.

Bild

Mit Farios Mutter habe ich bereits eine Verabredung zu einem Festessen.
Und wenn Fario bald grösser ist, dann lade ich ihn dann auch mal zu mir nach hause ein und zeige ihm meine Küche.

Bis dahin werde ich ihn aber noch öfter besuchen und mich ab seinen Fortschritten beim schwimmen und tauchen erfreuen.

Liebe Grüsse
René

(Fotos 25.8.11 Reuss)
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von BrownTrout »

Super Bilder, tolle story :D Daumen Hoch!

Wie hast du die Bilder gemacht so das die Fische nicht abgehauen sind?? :shock:
Fischen ist das wohl schönste Hobby
mad

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von mad »

Danke dir.

1. sind die den ganzen Tag da.
2. musste ich nicht so nahe ran, da ich ein 400 mm Objektiv habe.

Wir können ja mal schauen, ob die Geschichte weiter geht, wenn ich morgen am selben Ort Onkel Alet und Tante Barbe vor die Linse bekomme :-)
Chrigel

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von Chrigel »

hehe cool 8) danke für den unterhaltsamen beitrag. mal was neues!
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von Rolf »

Hallo Rene,

einfach der Hammer - vielen Dank :!:


und .....

wir freuen uns mächtig auf die ganze "Verwandschaft" 8) :D
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
badmax61

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von badmax61 »

absolut genial! Merci :lol:
Shrimps

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von Shrimps »

Jetzt wo Du ihm einen Namen gegeben hast ihm beim grösser werden beobachtest, wird es sicher schwer werden wen Du dich von ihm verabschieden wirst :(...

Schöne geschichte, und Eg und Li sind schon böse, aber zumglück hat er eine sorgende Mutter. Was macht er aber wen sie den Weg is? Der wird sicher nur noch gemobbed :cry:

Tolle Bilder jedenfalls und sehr erheiternder Bericht, danke dafür ;)

mfg
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von Uwe »

Einfach nur suuuper :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
fishfinder

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von fishfinder »

Salut mad

Wahrlich tolle Bilder. Auch wenn ich es nicht sehr mag, wenn Fischen menschliche Eigenschaften (z.B. Freunde und so..) zugedichtet werden, finde ich die Story ohne Happyend für "Mama" und "Kind" Fario ganz lustig.

Lieben Gruss
troutstalker

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von troutstalker »

:) :) :) :)
trueschenfischen.ch

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von trueschenfischen.ch »

René, danke - ganz geiler Bericht!
alpfish

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von alpfish »

Aha, ein fotografisch talentiertes Neumitglied!

sehr schön
fisherado

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von fisherado »

kuulio, bei uns am Limmatquai spielt sich jeden Mittag in der Limmat Ähnliches ab. Man muss nur genau hinkucken. Manchmal lassen sich die BaFos gar mit Brot (Teigböleli...) füttern ;-)
frischling

Re: Mein kleiner Freund

Beitrag von frischling »

Hallo René,
tolle Bilder und Beitrag :thanks:

Meine Freunde habe ich auch gerne, aber nicht gerade zum Fressen gern... :wink:
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“