Tube Flies für Alaska

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
ecoflyfisher

Tube Flies für Alaska

Beitrag von ecoflyfisher »

Nächste Woche geht's nach Alaska, zum Silberlachsfischen, natürlich mit der Fliegenrute. Nachdem ich in Brasilien auf Pfauenbarsche schon sehr gute Erfahrungen mit Tube Flies gemacht hatte, will ich nun selbstgebaute Tuben bei den Silvers ausprobieren.
Tubenfliegen haben mehrere Vorteile gegenüber den konventionellen Streamern. Ein grosser Vorteil ist sicher, dass man kurzschenklige Haken verwenden kann, welche im Vergleich zu den "langen" Stremerhaken, im Fischmaul kaum ausgehebelt werden können.
Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Tube beim Lösen des Hakens auf das Vorfach geschoben wird und deshalb die Fliege selbst beim Hantieren mit der Zange nicht beschädigt wird.

Bin gespannt, ob meine Muster (alle beschwert) dann auch wirklich fangen werden (wenn ja, Fangbericht folgt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“