Seit längerem bin ich am überlegen, ob ich mir eine neue Hechtrute zulegen soll... Mit meiner alten (so alt ist sie auch wieder nicht
Aber, gerne möchte ich mich intensiver dem "Jerken" widmen. Ich habe ein paar Jerkbaits, welche ich auch mit meiner aktuellen Rute fischen kann. Ich denke aber, dass meine Rute/Rolle irgend wann der Belastung vom Jerken nicht mehr stand hält. (Rolle: http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... 2255098670).
Deshalb habe ich mich entschlossen, nicht nur eine neue Rolle, sondern auch gleich eine neue Rute zu kaufen. Also eigentlich eine komplette Jerk-Ausrüstung. Rute, Rolle, Schnur etc.
Ich weiss, dass Multirollen dafür besser geeignet sind, als Stationärrollen. Weiss aber auch, dass das Fischen mit denen eher schwierig ist, zumal ich noch nie mit einer Multirolle geangelt habe --> Aber aller Anfang ist ja schwer
Nun, was könnt Ihr mir für eine Rute, Rolle und Schnur empfehlen? Zielfisch ist natürlich der Hecht. Eine Preisklasse zu nennen finde ich schwer, da ich weiss, dass man lieber etwas mehr investiert und dann etwas gutes hat, als billig zu kaufen und dafür 2Mal... Der Preis sollte einfach noch "Menschlich" sein und für jemanden in Ausbildungsstatus bezahlbar...
Also, ich erwarte Eure Vorschläge/Angebote/Erfahrungen
Danke und Gruss