Schleppfischen im Bodensee

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
genoni33

Schleppfischen im Bodensee

Beitrag von genoni33 »

Hi, ich würde gerne mit dem Schleppfischen beginnen.

Meine Zielfische wären grösstenteils Hecht oder Seeforelle. Zuerst möchte ich mal mit der Rute beginnen weil ich noch nicht so viel Geld in etwas investieren möchte von dem ich keine Ahnung habe :!:

Ich bin ein völliger Neuling in dem Gebiet, aber ich hab die Suchfunktion im Forum und das Internet genutzt und dabei ist folgendes dabei herausgekommen:
Rutenhalter: Down east-http://www.eisfischen.ch/bootszubehoer/ ... halter.php

Rute: kräftig, 3m lang, seitlich weg vom Boot laufend

Rute 2: kräftig, 2,1m lang, nahe hinter dem Boot laufend

Hauptschnur: Nylon Durchmesser 0,50mm

Vorfach: Nach Hauptschnur Kugellagerwirbel anschliessend Nylonschnur 0,30mm dick, zwischen Vorfach und Köder, ein Stahlvorfach beim Hechtfischen

Rolle: Grosse Rolle mit viel Schnur Reserve.

Blei: „Jardine Blei“ je nach Tiefe 3g-210g-http://www.raubfisch.com/de/shop/963d0a ... etail.aspx

Köder: Löffel, Wobbler, Spinner oder Köderfischsysteme

(Ich hab das einfach mal für mich zusammengetragen)

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet ob noch was fehlt oder mir Techniken/Schleppgeschwindigkeit/Köder/Tiefen für den Bodensee verraten würdet.

mfG und Petri Heil genoni33
Claudio

Re: Schleppfischen im Bodensee

Beitrag von Claudio »

Wie schon gesagt fürs Schleppen mit grossen Ködern würde ich dier die Avalon Big Fighter empfehlen 80 - 250 gr

Oder die WHISPER Live PowerCast 85-145gr.

bei interesse melden :D :D
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Danke herzlich, aber die Ruten und Rutenhalter kann ich auch später noch suchen, weil ich zu erst mal wissen muss wie man das Zeug anmacht :D

es geht mir eigentlich eben eher um die Montagen(Köder, Hauptschnur, Vorfachschnur, Blei etc.)

mfG
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Hi, hab noch ein bisschen gesucht und bin auf Wüdas gekommen.