Schleppfischen im Bodensee

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
genoni33

Schleppfischen im Bodensee

Beitrag von genoni33 »

Hi, ich würde gerne mit dem Schleppfischen beginnen.

Meine Zielfische wären grösstenteils Hecht oder Seeforelle. Zuerst möchte ich mal mit der Rute beginnen weil ich noch nicht so viel Geld in etwas investieren möchte von dem ich keine Ahnung habe :!:

Ich bin ein völliger Neuling in dem Gebiet, aber ich hab die Suchfunktion im Forum und das Internet genutzt und dabei ist folgendes dabei herausgekommen:
Rutenhalter: Down east-http://www.eisfischen.ch/bootszubehoer/ ... halter.php

Rute: kräftig, 3m lang, seitlich weg vom Boot laufend

Rute 2: kräftig, 2,1m lang, nahe hinter dem Boot laufend

Hauptschnur: Nylon Durchmesser 0,50mm

Vorfach: Nach Hauptschnur Kugellagerwirbel anschliessend Nylonschnur 0,30mm dick, zwischen Vorfach und Köder, ein Stahlvorfach beim Hechtfischen

Rolle: Grosse Rolle mit viel Schnur Reserve.

Blei: „Jardine Blei“ je nach Tiefe 3g-210g-http://www.raubfisch.com/de/shop/963d0a ... etail.aspx

Köder: Löffel, Wobbler, Spinner oder Köderfischsysteme

(Ich hab das einfach mal für mich zusammengetragen)

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet ob noch was fehlt oder mir Techniken/Schleppgeschwindigkeit/Köder/Tiefen für den Bodensee verraten würdet.

mfG und Petri Heil genoni33
Claudio

Re: Schleppfischen im Bodensee

Beitrag von Claudio »

Wie schon gesagt fürs Schleppen mit grossen Ködern würde ich dier die Avalon Big Fighter empfehlen 80 - 250 gr

Oder die WHISPER Live PowerCast 85-145gr.

bei interesse melden :D :D
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Danke herzlich, aber die Ruten und Rutenhalter kann ich auch später noch suchen, weil ich zu erst mal wissen muss wie man das Zeug anmacht :D

es geht mir eigentlich eben eher um die Montagen(Köder, Hauptschnur, Vorfachschnur, Blei etc.)

mfG
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Hi, hab noch ein bisschen gesucht und bin auf Wüdas gekommen.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand das komplette System und Vorschläge per PN erklären würde.

Die Informationen im I-net sind schwer zu verstehen :lol:

mfG
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

mhhhh offensichtlich hast Du das Wichtigste Tool zum Schleppfischen bereits vorhanden ......... nämlich ein Boot! 12 Jahre alt und bereits Bootbesitzer - ich nehme jetzt einfach mal an, da gibts noch jemand anderen ausser Dir!? Egal, ist immer alles eine Preisfrage .... doch irgendwie kommt mir die Sache Spanisch vor!

Trotzdem .... tight-lines junger Mann!
JJ
Born to fish - forced to work!
genoni33

Beitrag von genoni33 »

was meinst du mit spanisch?

mein Vater hat ei Boot und wir sind damit immer zum Hegenefischen auf den Bodensee gefahren

Aber egal, ich brauch ohnehin keine Hilfe mehr, denn ich habe eigentlich schon mein zeug für die Montagen gefunden :D
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“