Rubber-Jerk

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Benutzeravatar
ABC
Beiträge: 130
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:52
Been thanked: 1 time

Rubber-Jerk

Beitrag von ABC »

Hallo

Kennt einer von Euch oben genannter Köder? Habe von den sogenannten Rubber-Jerk gehört... Gibt es meines Wissens in 26cm und sollen absolut top sein für Hechte... Aber wie das ja so ist, steht das bei so gut wie jedem Köder :roll:
Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Köder? Wie laufen die? Wie tief? Erfolg gehabt? etc?

Vielen Dank für Eure Antworten!

ABC
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Rubber-Jerk

Beitrag von JJwizard »

Ob nun Rubber-Jerk oder Slug-Go, das ist doch salopp gesagt alles ungefähr das Selbe .... und ich weiss, dass mein "Chef" mit zweiterem damit schon gefangen hat. Aber ob diese Art Köder wirklich "absolut top" sind, d.h. das Allerbeste von allen Hechtködern , das sei mal dahingestellt. Doch interessant sind diese Köder allemal!

ABC - nachhaltiges Probieren geht über studieren! Schreib dann einfach mal einen Fangbericht, wenn der Köder eingeschlagen bezw. gefangen hat!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
T-Rig

Re: Rubber-Jerk

Beitrag von T-Rig »

Ich finde der Köder sieht ziemlich bescheiden aus....
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/ang ... 635973152/
Benutzeravatar
ABC
Beiträge: 130
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:52
Been thanked: 1 time

Re: Rubber-Jerk

Beitrag von ABC »

Ja, genau auf dieses Angebot wollte ich hinaus. Habe den Köder dort entdeckt... Aber bevor ich 20 Fr. (Porto 7 Fr.) aus dem Fenster werfe, wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Rubber-Jerk

Beitrag von JJwizard »

Jenzi ... Rubber Jig, fast 60 gr. schwer, bedingt eine entsprechende Hecht Combo. Bequem ist, dass der Köder bereits mit Haken bestückt ist. Trotzdem wäre mir dieser Köder nicht aufgefallen, hättest Du nicht darauf hingewiesen. Ich denke da hilft nur Risiko zu gehen und das Ding ausprobieren und so ev. eine ... Deine Geheimwaffe zu finden oder alternativ dem Köder zu misstrauen und den Kauf bleiben lassen! Es gibt ausser dem sicheren Tod eh kaum Sicherheiten im Leben! :wink:

JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Di 1. Mär 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
Brachsmen

Re: Rubber-Jerk

Beitrag von Brachsmen »

Ich habe so etwas in meiner Köderkiste nur mit anderem Namen. Konnte sie aber noch nicht ausprobieren. Wird wohl auch vorläufig nicht klappen oder ich kann das noch bis Sonntag hinbekommen. Weil die nächsten 3 Wochen 24 Std. Dauerstress.
MfG Brachsmen
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“