Hoi Luki,
eigentlich haben sie in unterschiedlichen Tiefen gebissen. Ich habe einen Biss mitten auf dem See auf 5 m gehabt. Das war ein richtig großer Hecht (1+) ,der mir leider 5m hinter dem Boot ausgeschlitzt ist.
Zwei andere habe ich in ca. 10m und 20m (auch mitten auf dem See) gefangen beide so um die 75cm.
Einfach probieren, ich fische in jeder Tiefe. An den Sideplanern von 0 -150 Gramm Blei. Links außen 0 Gramm und innen mit 50 Gramm, rechts außen mit 100 Gramm und innen mit 150 Gramm. Und mit dem mit Downrigger 2 Ruten bis zu 20m Tiefe.
Aber ich denke, dass die Hechte schon relativ träge sind. Man spürt das beim Drill. Sie zeigen deutlich weniger Gegenwehr.
@Marco
ich war gestern mit Mättu (Gonefishing) auf dem Zihlkanal unterwegs. Aber die Wetterbedingungen waren alles andere als gut. Sehr starker und böiger Wind aus Westen.
Und wenn Mättu nicht dabei gewesen wäre, hätte ich sicherlich Mühe gehabt den 75er Hecht, der auf meinen tieflaufenden Wobbler (4 -4,5 Meter) gebissen hat, ins Boot zu bekommen.
Ist zwar manchmal mühsam, da der Wobbler sich immer wieder im Kraut verfängt, aber ich denke Du musst das im Kanal jetzt so tief, wie möglich schleppen

.