Wo sind die grossen Kanadier!!

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
DeepBlue

Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von DeepBlue »

Hi Forum ;)

ich wollte mal von euch hören wo man die grosse kanadier findet (ueber 60cm).
Wo ich die 35-50cm Kanadier finden, weis ich ziemlich genau. Ich weis auch, dass es in diesem See richtig grosse hat - weil ich mal ne 26 ReFo rauszog und daran hing noch ne grosse kanadier, welche natürlich los liess als Sie zu nah an den Kescher kam :P
Die grössten die ich in diesem See fangen konnte, war:
- Namaycush: 55 cm
- ReFo: 48cm

Mein Idee: ich geh mal mit dem Kayak und Fishfinder raus, und versuch mein Glück auf 30-50 Meter.

Oder habt ihr sonst noch gute Ideen?

Gruss
Yves

PS: es handelt sich um diesen See. Topographie des Sees.
PPS: Fishfinder und Wallis sind so ein Problem, die darf man nur benutzen, wenn man kein Angelequipment an Bord hat. dh. zuerst See scannen, dann abmontieren und ruten hohlen...... scheiss gesetz :P
gonefishing

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von gonefishing »

Ich denke nicht, dass du irgendwo ein Loch findest in dem die beissfreudigen Kapitalen gestapelt stehen.
Wenn dir schon mal eine auf einen anderen Fisch gegangen ist, dann lagst du ja gar nicht so falsch.
Nach meiner Erfahrung findet man die Kapitalen an den gleichen Plätzen wie ihre kleineren Kollegen, nur nicht tagsüber.
Durfte zwar noch keine richtig grosse fangen, hatte aber schon einige als Nachläufer und Aussteiger.
Die bissen alle in der Dämmerung oder nachts. Einzige Ausnahme ist im Frühjahr grad wenn das Eis aufgeht, da scheinen sie extrem aktiv zu sein, und zumindest bei uns werden dann die meisten kapitalen gefangen (wobei das immer noch nicht viele sind, denn ein 60+ Kanadier ist halt doch eher die Ausnahme)
DeepBlue

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von DeepBlue »

Naja, gestapelt werde ich die wohl nicht finden, ausser im Fischhandel... ;)

aber ich gebe nicht auf, meine hotsposts kenne ich ja - und der illex big freddy ist auch immer dabei ;)
gonefishing

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von gonefishing »

Versuche es mal abends in die Dunkelheit hinein mit einem ordentlichen Klumpen Schlund oder einem toten KöFi auf Grund in Ufernähe. Bei uns betätigen sich die grossen Kanadier gerne als Müllmann :wink:

P.S.: Funktioniert aber wahrscheinlich nur an Gewässern, an denen regelmässig Schweinigel Eingeweide und übrige Köderfische im See entsorgen
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von astacus »

dass sich die walliser ob der wolfsplage bei crans-montana überhaupt noch in die berge trauen... :roll:

sorry für OT, aber das musste sein... bin nervlich immer noch etwas gereizt bei diesem thema
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
DeepBlue

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von DeepBlue »

astacus hat geschrieben:dass sich die walliser ob der wolfsplage bei crans-montana überhaupt noch in die berge trauen... :roll:

sorry für OT, aber das musste sein... bin nervlich immer noch etwas gereizt bei diesem thema
hier, danke.

Soll ich dich jetzt dumm anmachen, weil DASin deiner region passiert?
Vermutlich nicht, du hast die Tiere ja nicht geschossen, und ich hab nichts mit den Walliser Kühen und wölfen zu tun.
thx
DeepBlue

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von DeepBlue »

gonefishing hat geschrieben:Versuche es mal abends in die Dunkelheit hinein mit einem ordentlichen Klumpen Schlund oder einem toten KöFi auf Grund in Ufernähe. Bei uns betätigen sich die grossen Kanadier gerne als Müllmann :wink:

P.S.: Funktioniert aber wahrscheinlich nur an Gewässern, an denen regelmässig Schweinigel Eingeweide und übrige Köderfische im See entsorgen
Morgen in der früh gehts wieder mal zum fischen, Moiry, Tseuzier oder Chamoson... mal gucken. Die KöFi sind auch schon bereit, mal schauen was der Tag so bringt, ausser
einem Sonnenbrand ;)
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wo sind die grossen Kanadier!!

Beitrag von astacus »

DeepBlue hat geschrieben:Soll ich dich jetzt dumm anmachen, weil DASin deiner region passiert?
danke, aber genau dagegen und für die rasche realisierung einer wildbrücke über die A1 habe ich mit einem verbündeten aus dem kanton bern (übrigens einem jäger) über 1000 unterschriften gesammelt :wink:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“