So heute wollte ich ursprünglich zum Iffigensee, aber nach den schweren Unwettern von gestern Abend hier oben, getraute ich mich nicht wirklich dort hoch zu gehen. Ich entschied mich kurzerhand einmal an diesen Lac Retaud zu fahren, schliesslich sollten dort ja vor 2 Tagen 10 Kg Forellen ausgesetzt worden sein.....
Dort angekommen erst mal wow, dieses Gewässer ist zwar munzig klein, aber wunderschön....

Leider merkte ich relativ schnell, dass von diesen 10 kg Forellen nichts zu sehen war, entweder wurden die schon ausgesetzt und innerhalb 2 Tagen alles ausgefischt - was ich mir nicht vorstellen kann - oder sie wollten einfach nicht beissen, obwohl man aber weit und breit keine sah, vielleicht wurde auch die Aussetzung verschoben.... Auf jedenfall war mit Spinnerli aller Art nichts zu holen heute, also habe ich mich relativ schnell meiner Posenrute gewidmet. Was dabei rauskam, könnt ihr hier sehen:

Es war ein wunderschöner Tag...leider ohne Forelle.
Ein Gespräch mit einem einheimischen Fischer bestätigte mir dann, dass es derzeit praktisch keine Forellen drin hat, es hat anscheinend noch ein paar Egli, die laufen aber recht schlecht derzeit.