Fangberichte Seeforellen 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Wasserjunge

Re: Fangberichte Seeforellen 2012

Beitrag von Wasserjunge »

Heute stach ich zum zweiten mal diese Saison bei erneut wunderbarem wetter in den See, um den Seeforellen nachzustellen und wurde auch dieses mal mit einer schönen 46er und 2 Untermässern belohnt. :D

Diese Forelle blieb wohl schon in jungen Jahren mal in einem Berufsfischernetz hängen... konnte sich aber glücklicherweise wieder daraus befreien und erholen.

Bild

Gruess
Wasserjunge
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

@Wasserjunge: Gratuliere zur Seefo! :D Hatte vor zwei Jahren eine 44iger mit genau der selben Deformierung!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

perti allen fängern der gezeigten silberbarren, und natürlich auch allen anderen.

@Wasserjunge

wieso soll diese verkümmerung die diese "schöne" seefo aufweist von einem berufsfischernetz stammen?
Wasserjunge

Oha, da stellt man mal ein zweites Foto rein und schon haben wirs mit einem Neider zu tun... schrecklich dieses Forum langsam :roll:

Im gegensatz zu dir freue ich mich eben auch über eine solche Forelle, wieso auch nicht...

Im übrigen habe ich "wohl" geschrieben, da ich das Denke und nicht zu 100% weiss.
Genau dazu soll das Foto dienen, auf dem aus meiner sicht ersichtlich sein sollte, dass der Fisch einen deutlichen abdruck eines Fischernetzes hat, desshalb meine Theorie.
Ich habe das selbe schon des öfteren auch bei Felchen erlebt, die dann aber teils noch deutlichere Verengunen (wie eingeschnürt von einem Netz :idea: ) hatten.
astacus

Beitrag von astacus »

was hat die frage von berufsfischer mit neid zu tun? ist doch bloss eine frage, wie du zu deiner annahme kommst. schon erstaunlich, wie wehleidig manche hier sind... :roll:
(A)ALex(Zander)

Beitrag von (A)ALex(Zander) »

Wasserjunge hat geschrieben:Oha, da stellt man mal ein zweites Foto rein und schon haben wirs mit einem Neider zu tun... schrecklich dieses Forum langsam
Glaub nicht, dass das irgendwie böse gemeint war von Berufsfischer. Ich mag dir den Fisch gönnen, Petri dazu. Die Frage, die der Berufsfischer stellte, brannte mir übrigens auch auf der Zunge... :D
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Erstmal Petri an alle Fänger :!: Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Bin schon in den Startlöchern :D

Dann hab ich noch eine Bitte:
Bevor es wieder persönlich wird, bitte diskutiert über die der SeFo von Wasserjunge doch in einem neuen Threat. Merci :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Wasserjunge

Ja jetzt wo der Beitrag plötzlich abgeändert worden ist...
berufsfischer

da für mich diese verkümmerung eindeutig nicht auf ein berufsfischernetz zurückgeführt werden kann, sehe ich eigentlich keinen grund, dafür einen eigenen thread zu eröffnen.

mich nahm nur wunder, wieso wasserjunge eine solche schlussfolgerung in betracht zieht.
das war in keiner weise ein angriff oder eine kritik an ihm oder seinem fisch, und heisst nicht im geringsten dass ich ihm den fang dieses fisches nicht gönne. ich schrieb ja, petri allen fängern, damit ist er mit eingeschlossen. man muss halt manchmal lesen was da alles steht...

doch er hat ja antwort gegeben:
Wasserjunge hat geschrieben:Ich habe das selbe schon des öfteren auch bei Felchen erlebt, die dann aber teils noch deutlichere Verengunen (wie eingeschnürt von einem Netz :idea: ) hatten.
die etwas ganz anderes als das gezeigte beschreibt :wink:
ich habe schon oft von den angeblich "gravierenden" verletzungen gehört, die man netzen zuschreibt. gesehen hab ich solche, zumindest in dem ausmass wie es sie angeblich geben soll, selber jedoch noch nie. ich dokumentiere fischverletzungen. gerade heute war es ein 90+ hecht mit einer abgebrochenen ackermannspange im kehlbereich.
zum thema fischverletzungen wäre ich bereit einen neuen thread zu eröffnen, wenn das denn überhaupt jemanden interessiert...
berufsfischer

wer hat was geändert :?:
obelix

Beitrag von obelix »

mich interessierts definitiv....aber bitte ausgewogen! :mrgreen:
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Beitrag von Hangover »

Mich interessiert's definitiv auch!

Und abgeändert wurde wohl gar nichts, das würde man ja unten dran sehen...
obelix

Beitrag von obelix »

wenn's ein mod oder admin ändert sieht man nix...
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Beitrag von Hangover »

obelix hat geschrieben:wenn's ein mod oder admin ändert sieht man nix...
Ok, das kann sein. Wobei ich den Beitrag eigentlich gleich nach dem Einstellen von Berufsfischer gelesen habe und da stand absolut nix dergleichen... ist ja eigentlich auch nicht so dramatisch, back to topic würde ich mal sagen :lcop: :wink:
Werni

Beitrag von Werni »

Hallo zusammen

Ich wäre an diesem Thread ebenfalls interessiert, aber nur wenn er wirklich sachlich geführt wird. Streitereien zwischen Hobby- und Berufsfischern brauchen wir sicher nicht. Es ist sicher allen klar, dass von beiden Seiten Fische verletzt werden können die dann eingehen oder mit einer Missbildung weiterleben.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“