Lucky Craft

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
habakuk

Beitrag von habakuk »

chuanito hat geschrieben:sorry...vielleicht ein dummer Kommentar aber es war gerade köstlich wie sich fast alle Mods gleichzeitig einschalten, sobald ein "kommerzieller Partner" (wie's auf der Partnerseite heisst) als möglicher Kandidat in Frage kommt...
...ist wirklich ein unnötiger beitrag :roll: der springende punkt ist,
dass marc (fishhook) von vielen hier ein freund ist, geschäft hin oder her...

:ontopic:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

@chuanito: Die Mods haben sich eingeschaltet da hier haltlos mit Anschuldigungen und Verdächtigungen um sich geworfen wurde, und wir keine Lust haben dass wegen so etwas (wie schon einmal) ein Anwalt auf der Matte steht.
Bei dem 'Kandidaten' handelt es sich im übrigen nicht um einen FF-Partner.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Habe bei mir in einer Kiste einen LC in Originalverpackung gefunden, welchen ich in keinem Geschäft mehr finde. Ich weiss auch nicht mehr wo ich den Wobbler gekauft habe, könnte an einer LC Demo am Murtensee gewesen sein vor ein paar Jahren.
Wer kennt den folgenden LC Wobbler und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht.
BEVY POPPER 50, MS AMERICAN SHAD, FLOATING

Gruss vom Murtensee Loup
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich habe selber zwar keinen, aber ähnliche Köder. Man zieht ihn ruckartig über die Oberfläche, so dass Plop geräusche entstehen. Während den Plops würde ich kurze Pausen(3-10s) einlegen.
habakuk

Beitrag von habakuk »

..ich muss noch rasch ergänzen loup ;)

der gesuchte LC ist nicht der heutige bevy popper,
es ist kein popper, sondern ein topwater wie sammy - ohne schaufel
und ohne popper-schnauze.

mach doch rasch ein föteli, nimmt mich echt wunder!
Zuletzt geändert von habakuk am Mi 6. Aug 2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ach so, dann vergiss den oberen Post von mir :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

habakuk hat geschrieben:der gesuchte LC ist nicht der heutige bevy popper,
es ist kein popper, sondern ein topwater wie sammy - ohne schaufel
und ohne popper-schnauze.
Dann ist es kein bevy popper. Kann es sein dass der köder falsch verpackt wurde?
Hier der bevy popper 50: http://www.ichibantackle.com/picture/40 ... ow_new.jpg
Könnte ein bevy pencil 60 sein: http://www.ichibantackle.com/picture/18 ... ll_new.jpg
Loup

Beitrag von Loup »

Hallo T-Rig

obwohl auf der Verpackung Bevy Popper steht, könnte es sich um den Bevy pencil handeln. Der Wobbler ist aber im Moment auf dem Boot und ich komme diese Tage nich zum angeln, werde aber den Vergleich mit deinem Bild machen, bin recht sicher, dass es sich um den handelt. Schwimmt denn der Pencil auch?

Danke dir für deine Mühe

Loup
Mario

Beitrag von Mario »

Loup hat geschrieben:Schwimmt denn der Pencil auch?

Ja der Pencil arbeitet auf der Wasseroberfläche wie der Popper. Der Unterschied ist,dass er weniger krach macht bzw. keinen Plopp erzeugt. Im Moment fange ich mit nichts anderem so gut als mit dem Pencil :wink:
Loup

Beitrag von Loup »

Mario hat geschrieben:
Loup hat geschrieben:Schwimmt denn der Pencil auch?

Ja der Pencil arbeitet auf der Wasseroberfläche wie der Popper. Der Unterschied ist,dass er weniger krach macht bzw. keinen Plopp erzeugt. Im Moment fange ich mit nichts anderem so gut als mit dem Pencil :wink:
Dann werde ich den das nächste Mal ausprobieren. Ich habe jetzt auch gut mit dem Sammy gefischt auf Egli. Schade dass es den Sammy nicht noch kleiner gibt.

Gruss Loup
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Loup hat geschrieben:Schade dass es den Sammy nicht noch kleiner gibt.
Ist der sammy 65 nicht klein genug? Ist ja nur 0,5cm grösser als der bevy pencil.

http://www.ichibantackle.com/picture/61 ... gi_new.jpg

Bei mir geht es sogar mit dem 115er sammy (wenn ich die egli mal gefunden habe).

Bild
Mario

Beitrag von Mario »

T-Rig hat geschrieben:
Bei mir geht es sogar mit dem 115er sammy (wenn ich die egli mal gefunden habe).

Bild
Ich werde es am WE auch mit dem grösseren Sammy versuchen :shock:
Bislang hatte ich meinen sehr selten im Einsatz,wenn dann nur auf Alet im Winter :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Der BevyPencil ist eine Finesse-Variante. Er hat kein Spitting-Cup und ist viel dünner als der Sammy.

Selbst der Sammy65 ist ziemlich dick und dadurch das er eben ein Cup hat, Spritz er auch rum wie ein popper.
Zudem hat der BevyPencil nicht so viel auftrieb, schnell geführt macht er einen Subwalk, spielt sein ZickZack-Spiel also paar Finger unter der oberfläche, ohne diese je zu brechen.

manchmal tödlich 8)

Habe mit ihm meinen ersten CH-Sonnenbarsch gefangen und allgemein meinen ersten topwater-fisch :D

Mein Wunsch an LC: BevyPencil 75 oder 80. Wäre genial, gibts aber leider nicht :(
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Stratos hat geschrieben:Selbst der Sammy65 ist ziemlich dick und dadurch das er eben ein Cup hat, Spritz er auch rum wie ein popper.(
Keiner meiner sammy's spritzt wasser rum wenn er richtig geführt wird (walk the dog). Wenn du ihn aber wie einen popper fischst ist es klar das er spritzt.
Versuch mal den den gunfish 75 (der kann beides, walk the dog oder wie ein popper).

http://www.ichibantackle.com/picture/35 ... erfish.jpg

Oder den tre-mor (walk the dog).

http://www.ichibantackle.com/picture/64 ... ckbass.jpg
Stratos

Beitrag von Stratos »

Tja, hab leider keinen Sammy mehr um nach nazuvollziehen..... :(

Aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen. Mein 85er hat gern gespuckt, gebe aber zu, dass sich meine WTD-Künste in den letzten paar Wochen gewaltig verbessert haben......gut möglich das ich es vorher falsch gemacht habe :oops:

Aber wenn du den Sammy pausieren lässt und wieder anziehst, spritz er doch?
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“