Was man sonst noch so am Wasser sieht
-
gonefishing
-
Sascha
gonefishing hat geschrieben:jerkfreak hat geschrieben:so ne schnecke hab ich noch nie gesehen!!! was is das für ne art?
Ist glaube ich ein Tigerschnegel oder Grosse Egelschnecke (Limax maximus)
Japp, kommt bei uns im Aargau in Auengebieten relativ häufig vor. Wunderschönes Tier, und die Alet mögen sie auch ziemlich gerne
-
GsusFreaK
-
Helmut
-
gonefishing
-
Jänu
Hab auch schon oft am Forellenbach Nacktschnecken gesichtet und mir überlegt, dass die ev. gut fangen könnte. Meist bin ich aber wegen der Grösse davon abgekommen, oder halt weil ich zuwenig experimentell gestimmt war.
Zudem hab ich beachtlich mehr Bisse mit Spinner usw. als mit Wurm oder Bienenmade.
-
Rivermaster Fredu
@ Jänu. Das mit den Nacktschnecken kann funktionieren.
Als Kinder waren wir einmal bei uns im Seeland in einem Forellenpuff. Dort fischten wir mit der vom Betreiber zur Verfügung gestellter Ausrüstung. Als Köder gabs Mais. Damit fingen wir kaum Fische. Wir verloren langsam die Geduld. Aus lauter Verzeiflung (oder aus Blödsinn) hakte mein Bruder eine Schnecke an den Hacken. Diese zog sich natürlich sofort zusammen. Trotzden warf er sie aus. Kaum war die Montage auf den Wasser, verschwand auch schon der Buldo und er konnte eine Forelle landen.
Sofort schlugen wir uns in die Gebüsche und suchten nach Schnecken. Innert kürzester Zeit fingen wir so unsere Forellen.
Ob das auch ausserhalb eines Forellenpuffs funktioniert, weiss ich nicht
Als Kinder waren wir einmal bei uns im Seeland in einem Forellenpuff. Dort fischten wir mit der vom Betreiber zur Verfügung gestellter Ausrüstung. Als Köder gabs Mais. Damit fingen wir kaum Fische. Wir verloren langsam die Geduld. Aus lauter Verzeiflung (oder aus Blödsinn) hakte mein Bruder eine Schnecke an den Hacken. Diese zog sich natürlich sofort zusammen. Trotzden warf er sie aus. Kaum war die Montage auf den Wasser, verschwand auch schon der Buldo und er konnte eine Forelle landen.
Sofort schlugen wir uns in die Gebüsche und suchten nach Schnecken. Innert kürzester Zeit fingen wir so unsere Forellen.
Ob das auch ausserhalb eines Forellenpuffs funktioniert, weiss ich nicht
-
Rivermaster Fredu
-
T-Rig
miKe hat geschrieben:An meinem früheren Wohnort hatte ich einen Teich mit einigen Karpfen. Den Karpfen habe ich häufig Nacktschnecken gefüttert! Diese wurden mit lautem Geschmatze eingesaugt und verdrückt.
Karpfen fressen alles! In spanien konnte ich karpfen in einem teich beobachten die ganze eicheln die von den bäumen fielen verdrückten!
-
GsusFreaK