Sehr ärgerlich

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Rhybann.Bs

Re: Sehr ärgerlich

Beitrag von Rhybann.Bs »

gonefishing hat geschrieben:
Rhybann.Bs hat geschrieben:ja rutentasche ist eine gute idee, abr für den transport mit dem velo gänzlich ungeignet..
Wie denn sonst? In meine Rutentasche passen 3 montierte Ruten, Feumer, Rutenhalter... Als Einzelteile kaum zu transportieren. Hat allerdings nur einen gepolsterten Umhängeriemen. Hätte ich mehr Gewässer in Velodistanz, bzw. wäre meine persönliche Velodistanz grösser :roll: würde ich mir einen Ruten-Rucksack zulegen.
So etwas in der Art:
http://www.psfishing.com/rod-backpack.html
http://www.angel-shop-frank.de/shop2/pr ... 6i1ldq6fm6
Sollte nur noch etwas solider, und nicht nur Nylon sein.

ich habe fast nur teleruten, benutze ein rucksack , da hat es platz für 2 ruten,2rollen , essen/drinken , abfallsäcke für den müll vo mir und den ANDEREN FISCHERN :evil: , setzkescher etc etc
das angelzubehör hab ich in meiner weste!
Rhybann.Bs

Beitrag von Rhybann.Bs »

und was zum teufel soll ich mit einer rute von 600.- anfangen ..................... LOL

vieleicht zuhause ausstellen ??

oder warten bis mal einer kommt und findet komm wir nehmen mein auto ??

nana... bis 300 ligt drin..

für den caddy braucht man auch ein auto.
ich bin aber jung dynamisch und sportlich und deswegen immer mit dem velo zum rhein unterwegs!

und die angeltaschen sind mir zu eintönig, da kannste ja nur ruten etc reintun, nix anderes, und ausserdem sieht es doof aus..

und wo will ich mein rucksack hintun, wenn schon ne riesige unbequeme angeltasche um den rücken hängt??
Zapfenfischer

Beitrag von Zapfenfischer »

@ rhybann.Bs
Wir haben ja erst gerätselt wem diese Rutenteile wohl gehören :?
Das Rätsel ist nun also gelöst und ich lag mit meiner Meinung falsch.

Hab mir auch eine neue Telerute kaufen müssen :cry:

Hab jetzt die Sänger Ultra tec Travel L. 2.40 m / 20 -65gr. :D (Preis 57.-- )

Es war im Juli, und es war ein Hänger.....
..und ich kann es immernoch nicht verstehen warum die Comoran Rute brach.
Die war doch erst um die 15 jahre alt.

In der Zwischenzeit hatte ich mit der Shimano vom Stratos gefischt und mit geflochtener Schnur auf Fly's Mitchell Rolle.
- ich danke Euch nochmals für Ruten und Rollen!

Die Fänge waren damit gut bis sehr gut , - beim Gundfischen. Leichte Bisse erkennt man damit aber nicht !
Vorteil; hatte eindeutig weniger Blei verloren :)

Heute fische ich abwechselnd mal mit Shimano mal mit der Sänger , je nach Standort ( und Laune ? :lol: )
holymoly
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Switzerland

Beitrag von holymoly »

also mir ist auch schon die eine oder andere rute zu bruch gegangen :|
ich konnte aber die eine oder andere rute selber reparieren.
wenn der spitzenring abgebrochen ist, einfach mit einem feuerzeug den ring (halterung) erhitzen,
das abgebrochene teil lässt sich dann ganz einfach heraus ziehen.
den ring noch im erwärmten zustand auf den obersten teil der spitze (rute) stecken und schon hält das wieder.
durch die erhitzung wird der leim im ring flüssig und so klebt er bei der abkühlung wieder am neuen teil fest :D

petri hubi
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Ich kann mich noch an ein ärgerliches Ereignis erinnern:

War damals, vom Wickacker herkommend, mit dem "Töffli" unterwegs Richtung Staumauer Mühleberg . Man muss wissen, dass die Strasse relativ schmal, unübersichtlich und kurvenreich ist. Ich freue mich auf das anstehende Fischen mit meinem Kollegen, bin in Gedanken versunken und saus die leicht abschüssige Strasse runter. Mitten in einer scharfen Rechtskurve kommt mir eine junge Schönheit mit dem Velo entgegen, welche sich den Berg raufkämpft. Dank ihren grossen Anstrengungen, der damit zusammenhängenden nach vorn gebückter Haltung und ihrem neckischen Spaghettiträger-Shirt sah ich mehr, als wohl gedacht war. (Bild) :mrgreen:

Meine Irritation, Freude und Entzückung war selbstverständlich gewaltig. Mein Blick klebte an dem klasse Mädchen, wie ein eiserner Amboss an einem Monstermagneten! Bild (vielleicht wars auch mehr was in der Art von Bild :oops: )

Da die Begegnung in einer Kurve stattgefunden hat und ich beim Runtersausen massiv gestört sowie abgelenkt wurde, hab ich die Kurve natürlich nicht gekriegt und bin richtig schön deftig auf die Fr.... gefallen. Alles halb so wild, denn ein pupertierender, junger Mann will sich ja nicht die Blösse geben, steht auch mit blutenden Knien und Armen auf, verzieht keine Miene und räumt ohne mit der Wimper zu zucken seinen - über die ganze Strasse verteilten- Kram auf. Allerdings stockte mir beim Zusammenräumen der Atem! War doch meine neue Steckrute nicht mehr zwei- sondern dreiteilig! Bild

Das Mädel grinste frech und radelte weiter...

Fazit:
Gehst du freudig mit dem Mofa fischen
lass dir keine neckischen Brüste auftischen!
Auch nicht wenn sie wackeln in einem scharfen Top
denn das endet in der nächsten Kurve mit einem Flop!

Die Rute konnte ich noch flicken und dient mir auch heute noch bei der Grundangelei auf Zander. Die Spuren sind noch zu sehen und erinnern mich immer wieder an dieses Missgeschick :wink:
Rhybann.Bs

Beitrag von Rhybann.Bs »

Fazit:
Gehst du freudig mit dem Mofa fischen
lass dir keine neckischen Brüste auftischen!
Auch nicht wenn sie wackeln in einem scharfen Top
denn das endet in der nächsten Kurve mit einem Flop!

haha du arme siech...

das ist mal sehr ärgerlich. aber noch frecher ist doch das grinsen der jungen wilden..
anstat zu helfen, hat sie's genossen ^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“