ausser mal einem prosecco mag ich das zeug einfach nicht so...ausserdem kann man anstatt einer guten flasche wohl auch einen oder mehrere geile köder kaufen. dieses argument zieht bei mir leider immer:)
Welches ist euer Lieblingswein?
- grosserböserfish
- Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 1 time

Re: Welches ist euer Lieblingswein?
mein lieblingswein ist eindeutig bier. und nicht nur aus rheinfelden
. auch mit kokanee, mack, tiger oder letztens 3horses hab ich mich in fischerferien schon locken lassen
ausser mal einem prosecco mag ich das zeug einfach nicht so...ausserdem kann man anstatt einer guten flasche wohl auch einen oder mehrere geile köder kaufen. dieses argument zieht bei mir leider immer:)
Chuck Norris kann Fische ertränken!
-
Toni
Meine Lieblingsweine sind bei den Weissweinen: Rero Arneis (Piemont), Aigle ( Eidechsli ) bei den Roten: Rioja, Amarone und Burgunder.
Gruss Toni
Gruss Toni
-
MS Tripper
Du beweist guten Geschmack mein FreundMario hat geschrieben:Mein Favorit: Sassicaia von Bolgheri
Bei den Weissen und Rosé finde ich es persönlich unnötig in die Ferne zu schweifen: Die walliser Weine aus Salgesch von Kuonen können es mit jedem ausländischen Wein locker aufnehmen!
-
Mario
DankeMS Tripper hat geschrieben:
Du beweist guten Geschmack mein FreundWas für ein Wein!!!
An unseren Zivilhochzeit gab es den Caja 2003 von Magari. Ist ebenfalls ein edler Tropfen
-
fly
Ganz klar AMARONE della Valpolicella, ist zwar etwas schwer, aber immer wieder eine Freude
Allgemein Italienerweine
Allgemein Italienerweine
- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
ich mag gerne weisse und rote aus dem wallis, ausserdem gelbe mit weisser krone 
Gruss Adi
-
Reverend
Da gibt's viel zu viele edle Tropfen, als dass ich mich auf einen festlegen würde.
Tendenziell bevorzuge ich nicht zu schwere, säurearme Rotweine, etwa
Trollinger
Edelvernatsch
Magdalener
Lagrein
Bardolino
Valpolicella
Aber auch Rosé-Weine mag ich, z.B.
Weißherbst
Hasenlauf Oeuil de Perdrix
Zum Fisch am liebsten
Riesling
Muskateller
Jagen kann man mich mit fränkischem Müller-Thurgau. Da rebelliert meine Sodbrennerei entschieden.
Tendenziell bevorzuge ich nicht zu schwere, säurearme Rotweine, etwa
Trollinger
Edelvernatsch
Magdalener
Lagrein
Bardolino
Valpolicella
Aber auch Rosé-Weine mag ich, z.B.
Weißherbst
Hasenlauf Oeuil de Perdrix
Zum Fisch am liebsten
Riesling
Muskateller
Jagen kann man mich mit fränkischem Müller-Thurgau. Da rebelliert meine Sodbrennerei entschieden.
-
Andal
Dann solltest du dringend mal den Rotwein von der Ahr verkosten!Reverend hat geschrieben:Da gibt's viel zu viele edle Tropfen, als dass ich mich auf einen festlegen würde.
Tendenziell bevorzuge ich nicht zu schwere, säurearme Rotweine, etwa...
-
Helmut
Lieblingswein hab ich keinen, mir ist ein gutes original bayrisches Weißbier am liebsten

- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hab nix anderes von Dir erwartetHelmut hat geschrieben:Lieblingswein hab ich keinen, mir ist ein gutes original bayrisches Weißbier am liebsten![]()
Aber warte nur bis Du an den Bielersee kommst, dann musst au Du mal ein Ballönchen Roten trinken
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Ja ja und dann mit dem Ballönchen nachhauseUwe hat geschrieben:Hab nix anderes von Dir erwartetHelmut hat geschrieben:Lieblingswein hab ich keinen, mir ist ein gutes original bayrisches Weißbier am liebsten![]()
![]()
Aber warte nur bis Du an den Bielersee kommst, dann musst au Du mal ein Ballönchen Roten trinken![]()
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
Reverend
Der Hasenlauf zwischen Erlach und Tschugg hat schon ein paar sehr gute Tropfen im Sortiment.
War eine super Empfehlung von dir, Uwe.
War eine super Empfehlung von dir, Uwe.