Winter: Fischen in der Aare?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

habakuk hat geschrieben: kannst dich freuen - ich fang sie dir nächsten frühling nicht weg ;)
Aber ich :lol: :lol:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

dito :D 8)
habakuk

Beitrag von habakuk »

hehehe - ich wünsch euch jetzt schon mal viiiiel petri - und noch viel mehr
durchhaltevermögen!
wenn ihr so viel zeit "im" thunermeer verbringen wollt wie ich dieses jahr...
Snuff

Beitrag von Snuff »

Naja, weisst du habakuk, für Gsusfreak und mich liegt das Thunermeer gleich vor der Haustüre, wenn ich die Türe aufmache, muss ich echt schauen, dass ich nicht von einem springenden Fisch erwischt werde, und von daher, du musst noch 20 Minuten Auto oder Zug fahren( sofern deine Angaben stimmen) Und wenn du am Morgen an unserem Meer angekommen bist, existieren bereits keine Seefos mehr, da sie bei uns zu Hause auf dem Grill liegen( schon) Von daher kannst du sie ihm gar nicht wegangeln :lol: Kleiner Schwerz am Rande :wink:
Zuletzt geändert von Snuff am Mi 13. Aug 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
habakuk

Beitrag von habakuk »

herti giele - im februar grillen :lol:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Naja, weisst du, Weihnachtsgans und so Zeugs gibts im Oberland nicht, da wird knallhart ne Barbe oder was auf den Grill geworfen 8)
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

habakuk hat geschrieben:herti giele - im februar grillen :lol:
Was ist da wohl härter.....im winter grillen oder stundenlan im thunersee zu stehen und den arsch abzufrieren?

Aber was reden wir hier vom Winter...die Raubfischsaison ist in vollem Gange
Snuff

Beitrag von Snuff »

Stehe lieber im Februar im Garten als am See, da ist wenigstens die warme Stube einen Schritt weiter links :lol: Stimmt eigentlich, geniessen wir den Sommer(?) solange er noch da ist...Es fetts Petri u e hiube Hinech auersits.
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

arsch abfrieren tut man sich nur mit den falschen kleidern. :lol:

du kannst sicher auch im winter barben fangen und auch verwerten, wir sind froh, wenn si wegkommen :wink: .

zapfenmontage mit worrmm oder käse funzt fast immer. meine letzte habe ich allerdings auf wobbler gefangen.

ausser barben kannst du im winter auch hecht und manchmal egli fangen.

november und dezember sind eigentlich die einzigen monate, in denen ich nicht fische. im januar gehts dann schon wieder auf die felchen.

@mario, grundfische ist bei uns nicht erlaubt.
Gruss Adi
Snuff

Beitrag von Snuff »

Hi Käptän Adi=)
Naja, ich weiss, Barben sind nicht gerade das schmackhafteste, aber ohne Boot ists am Thunersee schwierig, und in der Aaaaaareee, meine 2. fischer möglichkeit fängt man halt gut Barben, und auch ziemlich einfach: Zapfen, nehme immer meinen 15 g Zapfen, da ich direkt bei einer Schleuse fische, genügend Blei, einen Hacken natürlich ohne Wiederhacken und gaaanz viele Maden=) Und ja, habe ein paar gute Barben Rezepte gefunden, werde sie am WE ausprobieren, und wenns nicht schmeckt gibts ja immer noch die Forellen 8) Aber danke für die Antworten, werde es also auch bei Eis und Kälte probieren gehen. Ihr wart sehr hilfreich!
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

hallo snuff, das problem der barben ist nicht, dass sie nicht schmecken, sonder die viele gräte. auf barben kannst du auch weiter unten fischen, da reicht dann auch ein 7gr. zapfen.
Gruss Adi
Mario

Beitrag von Mario »

Käpten Adi hat geschrieben:
@mario, grundfische ist bei uns nicht erlaubt.
Danke Adi :wink:
Antworten

Zurück zu „Flüsse“