LC Kirari Series

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Pesche hat geschrieben:Aber ein Wobbler zum Schränzen hat in meiner Tackle-Box nichts verloren![/b]
T-rig hat geschrieben:
Ich würde den wobbler natürlich nicht zum "schränzen" brauchen.
Den wobbler muss man ja nicht zum schränzen brauchen. Denkst du mit normalen wobbler kann man keine fische schränzen?
Zuletzt geändert von T-Rig am Mi 5. Mär 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pesche

Beitrag von Pesche »

T-rig hat geschrieben:
Den wobbler muss man ja nicht zum schränzen brauchen. Denkst du mit normalen wobbler kann keine fische schränzen?
Klar kann man auch mit gewöhnlichen Wobblern schränzen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wollte dir auf keinen Fall was unterstellen.

Aus der Anleitung entnehme ich einfach, dass dieser Wobbler fürs Schränzen gemacht wurde.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Schränzen ist es eigentlich nicht, da der ayu den fisch angreift. Unglücklicherweise wird der fisch manchmal am körper gehakt aber sicher auch am maul da er ja mit dem maul angreift.

Es kommt oft vor das man raubfische mit wobbler fängt, nicht weil sie hunger haben, sondern weil sie ihr territorium verteidigen. :wink:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ja, lass mal einen Countdown eine Weile vor einem Unterstand rotieren!

Gibt meistens aggressive Bisse :wink:
Sascha

Beitrag von Sascha »

T-rig hat geschrieben:
Es kommt oft vor das man raubfische mit wobbler fängt, nicht weil sie hunger haben, sondern weil sie ihr territorium verteidigen. :wink:

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Merkst du das konret bzw. hast Anhaltspunkte, wann dies der Fall ist?

Beispielsweise wenn der Jäger den Köder nur verfolgt oä?
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

also wenn ich sonst nix fange, mache ich das immer so.

Es klappt eigentlich immer, auch im klaren Wasser, wenn Wobbler nicht mehr so gerne genommen werden. Aber ich bevorzuge trotzdem was aktiveres, da man die Forellen manchmal über eine Minute lang reizen muss, bis sie beisst.
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

die sehen wircklich super aus. den möchte ich auch haben :D
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“