Die Berufs-Fischerei und die vielbesagte Kormoranplage tut schon ihren Teil dazu bei, dass der Bestand vieler Arten dramatisch geschrumpft ist
Rotfedern vom 26.08.07
-
Lota lota ZH
Die Berufs-Fischerei und die vielbesagte Kormoranplage tut schon ihren Teil dazu bei, dass der Bestand vieler Arten dramatisch geschrumpft ist
-
Reverend
Gegen die Gräten (Zwischenmuskelgräten) hilft Einschneiden von außen im Abstand von 2-3mm quer zur Seitenlinie.
Werden die Fische dann noch fritiert, verschmoren auch noch die Ansätze.
Das Verarbeiten zu Fischfrikadellen ist noch eine Alternative.
Beim Drehen durch den Fleischwolf (feinste Scheibe) bleiben die Gräten dann im Fleischwolf hängen.
Werden die Fische dann noch fritiert, verschmoren auch noch die Ansätze.
Das Verarbeiten zu Fischfrikadellen ist noch eine Alternative.
Beim Drehen durch den Fleischwolf (feinste Scheibe) bleiben die Gräten dann im Fleischwolf hängen.
-
fariofreak
Wegen dem Geschmack von Rotfedern: Ich brachte EINMAL Rotfedern als Probiererli mit nach Hause, und mein kleiner Bruder ist seit dem verrückt nach Rotfedern
Neulich in einem Fischretaurant in Gersau SZ: Hend er denn do kei Rorfädere
Denn musste er sich am schluss mit Zander "begnügen"...
Seine Antwort: Rotfädere isch besser
Neulich in einem Fischretaurant in Gersau SZ: Hend er denn do kei Rorfädere
Zuletzt geändert von fariofreak am Di 4. Sep 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
fariofreak hat geschrieben:Wegen dem Geschmack von Rotfedern: Ich brachte EINMAL Rotfedern als Probiererli mit nach Hause, und mein kleiner Bruder ist seit dem verrückt nach Rotfedern![]()
Neulich in einem Fischretaurant in Gersau SZ: Hend er denn do kei Rorfädere![]()
Das kann natürlich in der Tat so sein, das gewisse Friedfische natürlich besser schmecken oder jemandem besser schmecken als die am meisten befischten Arten. Viele scheuhen einfach die Gräten.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
fisher91