Moin...
Die Rute kenn ich nicht, aber wenn du auf egli fischen möchtest würde ich dir die Daiwa Tournament 8 braid als Hauptschnur empfehlen...mit einer Tragkraft von ca 5-6 kg...dürfte so um die 0,08er sein...ist eine ordentliche schön rund geflochtene Schnur...auch relativ abriebfest und Preis Leistung passt...kleiner Tipp: Kauf die geflochtene nicht nur blind nach dem durchmesserangaben, sondern schau dir die Tragkräfte an...bei den unterschiedlichen Herstellern ist zB.0,12 nicht gleich 0,12 musste ich feststellen...zum Vorfach sei gesagt das es etwas schwächer als die Hauptschnur sein sollte, damit beim Abriss nur das vorfach flöten geht und nicht die Hauptschnur reißt... Ca. 1.20 m fluorcarbon in einer Stärke von 0,20-0,23 genügt für egli locker...durch ihren lichtbrechungsindex ist sie unter Wasser nahezu unsichtbar...aber Achtung: hechtsicher ist das nicht!!! Da solltest du unbedingt ein ca 40cm stahlvorfach vorschalten!!! Selbst untermassige Hechte haben ca 827 superscharfe zähne die dir ein 0.20 fc locker durchsäbeln und wir möchten ja keine Hechte mit Köder in der Schnauze ziehen lassen!!! Für kleine Fische reicht wahrscheinlich eine 1000 Rolle, würde mich aber trotzdem bei der 2000 sicherer fühlen... Gerade bei hechtgefahr...
Fische an meiner eglirute die Daiwa legalis 1500 ha für ca 110 sfr....sie hat eben auch schon die crosswrap schnurverlegung...für den Preis und die Technik die sie bietet eine faire Sache...allgemein gilt,wie mein Freund Matze Koch zu sagen pflegt: das tackle sollte zu unauffällig wie möglich aber so stark wie nötig sein...
Gruß und Petri...