Interessant. Da waren wir zwei am gleichen Ort und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir fangen unsere Lachse zu zwei Drittteln mit den Sideplanern und den Rest mit dem Downrigger. Unser schönes Hobby ist eben spannend, vielfältig und manchmal unberechenbar...Ich war dreimal auf Rügen und sah niemanden mit Rutenhunden angeln
Vorfächer zum Schleppfischen
- fischer
- Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
- Been thanked: 1 time

Re: Vorfächer zum Schleppfischen
-
Schlammbarbe
Ja das ist so viele Wege führen zum Fisch. Habe heute gerade auf You tube Lachs-Trolling geschaut. Ist ja voll heutzutage mit Videos,. zu den Rutenbrettli, nach 8 Viedeos keines gesehen.fischer hat geschrieben: Interessant. Da waren wir zwei am gleichen Ort und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Aber mein letzter Besuch ist halt auch drei Jahre her,
mfg.
- Willi
- Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
- Has thanked: 1 time

Lachsschleppen mit Sideplaner vor Rügen.
Gruss und petri
Willi
weniger kann mehr sein
Willi
weniger kann mehr sein
-
Schlammbarbe
[quote="Willi"][/quote]
Merci Willi, ja und der lässt sie auch ganz schön weit raus. Wir hatten wohl zu rauhe See und auch nicht so ein Rutenpark.
Wie könnte die Truppe auch mit 12 Ruten an zwei Downriggern angeln. Jedenfalls hat mich auf Rügen den Downriggervirus erwischt. Immer wieder schön anzusehen und ich werde sicherlich nochmals gehen,
Petri.
Merci Willi, ja und der lässt sie auch ganz schön weit raus. Wir hatten wohl zu rauhe See und auch nicht so ein Rutenpark.
Wie könnte die Truppe auch mit 12 Ruten an zwei Downriggern angeln. Jedenfalls hat mich auf Rügen den Downriggervirus erwischt. Immer wieder schön anzusehen und ich werde sicherlich nochmals gehen,
Petri.
- Cherrokee
- Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee

Würde mich mal Interessieren, ob das System mit einem Flasher auch im Zürichsee funktioniert.Schlammbarbe hat geschrieben:Der Flasher hängt ca 1.5 m vor dem Köder an der Schnur, wenn überhaupt. Ist meistens aus Alu oder anderen dünnern Materialien, soll nicht Gewicht bringen sondern "müden Ködern" leben einhauchen.
Ich war dreimal auf Rügen und sah niemanden mit Rutenhunden angeln.
Hatt schon jemand erfahrungen damit? Oder sind die Flasher nur für die Meeresfischerei gedacht?
Gruss Cherrokee
-
Schlammbarbe
Weshalb nicht, wenn Du "Müde" Spangen schleppst.
Bin aber kein ZÜSI-SCHLEPPER.
Bin aber kein ZÜSI-SCHLEPPER.