Eigentlich hat alles bereits am 16.12.2011 begonnen, nämlich als mir eine fette Lac-du-Joux Seefo im Drill ausgestiegen ist. Das selbe wiederholte sich am 26.12. an der Eröffnung am Zürichsee, auch da konnte ich das Glück und die gut +50 cm Seefo nicht überrreden ins Boot zu kommen. Da beschlich es mich ein erstes Mal die Saison 2012 könnte für mich schwierig werden ....!
Nun was machte ein glückloser Fischer in einer solchen Situation? Genau er braucht eine neue Motivation und so begab ich mich auf die Suche, nach einer Flussrute zum Spinnfischen.... doch keine Spinnrute sollte es sein, sondern eine schnelle, leichte 270 cm lange Baitcasting Rute, so eine wie sie auch die Skandinavier gerne am Fluss benutzen. Einfacher gesagt als getan. Der entscheidende Tipp kam schlussendlich aus einem Deutschen Forum und dieser Tipp war ein Volltreffer ....
Und was die Motivation beim ersten Gang ans Wasser bewirken kann, das seht Ihr hier .....
Die Rute, würde ich mir eine aufbauen wollen, so genau müsste diese für die Spinnfischerei
am Fluss sein und das sage ich nicht weil ich gleich beim ersten Gang an Wasser diese Forellen
fangen konnte. Der Kauf der sprichwörtlichen Katze im Sack war zugegeben Risiko und Dusel zugleich, denn nicht mal der Tipp-Geber hatte diese Rute je
gefischt. Glück muss man haben und that's all about.
Tight-lines
JJ