Jo, Im unteren Teil gibts sicher auch solche Stellen, ich habe aufgrund dessen, das mein Bootsplatz im oberen Teil ist, eher dort versucht...
Ich habe aber heute auch steigen und springen sehen in an den Kanten und löchern der Krautfelder unterhalb des Strommastes....
Die sind in flachem Wasser wo ich sie nie vermutet hätte, wirklich so in den löchern im Kraut.... man sieht sie dort auch rumschwimmen.. Weils so seicht ist, erkennt man auch die Bugwasser, ich schmeiss ihnen den Köder meistens direkt dort hin, und zieh immer etwas ein, so das der Köder nach oben kommt und wieder absinkt, wenn sie ihn sehen, dann nehem sie ihn in der Regel auch...
Wenn man sie nicht sieht mal einen Oberflächen köder über so Krautlöcher ziehen, da flüchten sie Panikhaft und verraten sich
Nach 2-4 Fischen platz wechseln (par Meter), sie haben nach par Fängen meistens den Braten gerochen
Aber das Ganze wird sich wohl am Donnerstag ändern, wenn der Kälteeinbruch kommt.... geklappt hat dies bis jetzt bei klarem und warmem Wasser um die 17 - 22 Grad
Aktiv wurden sie jetzt im Herbst so ab ca 13:00 vorher war es eher noch ruhig...
@tom66
Geht mir noch super
Giftig ist das halt nicht, nur säuerlich
Tom