hei würmlibader schön hat es dieses jahr doch noch geklappt mit den stonies!!
was deine frage anbelangt, JA es gibt dieses Jahr überdurchschnittlich viele Fliegenpilze. Ich gehe seit ca. 35 Jahre in die Pilze und soviele Fliegenpilze wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen, hier ein schlechtes Handyfoti von Gestern, auf ca. 1'000 m2 habe ich HUNDERTEEE Fliegenpilze gesehen, oft so wie auf dem Bild eng aufeinander

@gmsichol
hei gaudenz bei dir ist momentan ja richtig viel los, gratuliere!! wo findest du die stonies? tief im wald oder eher auf offenen alpweiden unter kleineren baumgruppen od. am waldrand?
ich gehe jeden 2.-3. tag eine runde laufen aber mit stonies ist bei uns nicht mehr viel los. muss aber auch sagen das ich immer im wald unterwegs bin, sollte wohl mal meine spots auf der alp aufsuchen. gestern gab es nur zwei gute stonies, 6 grosse, vermadete lies ich stehen. dafür gab es jede menge andere pilze, es ist wirklich wahnsinn die vielfalt an pilze, man muss schon aufpassen wo man hintritt.
am schluss gab es dann 600 gr semmelstoppelpilze und drei parasol

weiterhin viel petri pilz, ich gehe trotz dem sauwetter gleich nochmals eine runde laufen
schönes wochenende