Lucky Craft

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
bienne0

Beitrag von bienne0 »

T-rig hat geschrieben:Der neue real bait premium 110:

http://www.luckycraft.co.jp/products/20 ... /trout.pdf

Neu schon, teuer auch, kostet in den Staaten schon 24.- Dollar :cry:

Petri
habakuk

Beitrag von habakuk »

daddy loup hat ein paar von denen -

sie waren eigentlich zum schleppen gedacht - taugen aber leider nicht dazu!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

habakuk hat geschrieben:daddy loup hat ein paar von denen -

sie waren eigentlich zum schleppen gedacht - taugen aber leider nicht dazu!

Ein kumpel von mir hat jede menge hechte beim schleppen damit in irland gefangen! :wink:

Sogar ein paar grosse brown trout! Forelle frisst forelle... :lol: :lol:
habakuk

Beitrag von habakuk »

bei welcher geschwindigkeit haben deine kumpels geschleppt? (ruder oder motorboot)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

habakuk hat geschrieben:bei welcher geschwindigkeit haben deine kumpels geschleppt? (ruder oder motorboot)

Mit motor, langsam.

Schleppen kannst du den köder auf jeden fall.
habakuk

Beitrag von habakuk »

:shock: ok - nochmal probieren!
bienne0

Beitrag von bienne0 »

T-rig hat geschrieben:

Ich glaube den gibt es in staaten noch nicht. Gibt es erst seit kurzem. Du meinst wohl diesen hier (LC real bait premium 130):

:idea: Nein gibt es noch nicht, nur den Real California Premium , ist ein 130er, und

der 128er Jerkbait, aber mit austauschbarer Schwanzflosse, heisst einfach Real California.

Petri vom Bielermeer
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hab grad was interessantes im Web gefunden:

Stimmt es, dass sich die Eigenschaften der Suspender-LC's je nach wassertemperatur verändern? Gilt das nur für die auf der Page erwähnten Live-Modelle, oder gilt das auch für die "normalen" Pointer-SP etc.?

http://www.angler-oase.de/index.html?wo ... _craft.htm
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

ich habe auch schon gehört, dass das sinkverhalten (auch das schweben SP) mit der Wasserdichte zu tun hat und unterschiedlich warmes/kaltes Wasser hat jeweils eine gering andere Dichte :wink:

hoffe das ich das nun richtig wiedergegeben habe :roll: und sonst könnt ihr es mir geben Bild :lol:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ok, klar!

Aber denkt Ihr die Gradangaben auf der Site sind richtig?
goggy

Beitrag von goggy »

Felchenfischer hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich habe auch schon gehört, dass das sinkverhalten (auch das schweben SP) mit der Wasserdichte zu tun hat und unterschiedlich warmes/kaltes Wasser hat jeweils eine gering andere Dichte :wink:

hoffe das ich das nun richtig wiedergegeben habe :roll: und sonst könnt ihr es mir geben Bild :lol:

Stimmt so(Dichte), einzig etwas grösserer Unterschied ist bei 4 Grad. Alle tieferen Seen haben am Grund 4 Grad und deshalb frieren sie nicht ein.

beim Wobbler verhalten, kann ich leider nichts sagen
Zuletzt geändert von goggy am Fr 26. Okt 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Stimmt genau. Ich habe bemerkt das LC's bei ca. 15 grad schweben, ist das wasser wärmer schwimmen sie sehr langsam, ist das wasser kälter sinken sie sehr langsam.

Bei anderen wobbler hingegen ist es genau das gegenteil, z.b. evergreen.

Warum? Keine ahnung??
Mario

Beitrag von Mario »

Stimme Dänu voll zu.

Die LC-SP Wobbler die ich im Herbst/Winter bei Wassertemperaturen von 10° C und weniger einsetze, werden zu sink-Wobbler !

Mir ist es aber recht so,weil sie so langsam und gleichmässig sinken,dass die Alet einfach nicht wiederstehen können :D
Stefan

Beitrag von Stefan »

T-rig hat geschrieben:

Warum? Keine ahnung??

Das hat mit dem temperaturabhängigen spezifischen Gewicht des Wassers zu tun - oder anders gesagt, Wasser hat nicht immer die gleiche Dichte.
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 26. Okt 2007, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Mir ist es aber recht so,weil sie so langsam und gleichmässig sinken,dass die Alet einfach nicht wiederstehen können

Nicht nur die alet, aber auch die zander und bass! :wink:

Stefan hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

Warum? Keine ahnung??

Das hat mit dem temperaturabhängigen spezifischen Gewicht des Wassers zu tun - oder anders gesagt, Wasser hat nicht immer die gleiche Dichte.

Ist mir schon klar, finde es aber seltsam das evergreen wobbler genau das gegenteil von LC wobbler tun.
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“