Urlaub in Miami Beach

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Theo

Urlaub in Miami Beach

Beitrag von Theo »

Hello Petri-Jünger

am 24. August verreise ich für 6 Tage nach Miami Beach. Nach diversen Dokumentationen im EuroSport etc. wurde ich auf's Hochsee-Fischen aufmerksam:
Sich in den "Kampfsessel" zu lehnen und einen Marin zu drillen, gehört zu einem meiner Träume.

Kennt jemand Angebots-Seiten, wo ich fündig werde? Eine organisierte Bootstour o.ä.

besten Dank jetzt schon. 8)

auw nein, es geht noch satte 4 Wochen bis ich dann auch endlich in die Sonne fliegen darf. :cry:

grüsse
Theo
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hast du voriges geld? so ein tripp kosted schnell mal 1000$ den tag! :wink:
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Jerkfreak was sind schon tausend Dollar :lol: für den (vielleicht) Fisch des Lebens? Der Dollarkurs ist ja auch nicht mehr so hoch, man muss sich etwas gönnen im Leben.

Gruss

Tom66

P.S. Habe schon für andere, dümmere Sachen viel zu viel Geld ausgegeben, wie alle anderen sicher auch schon.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

jerkfreak hat geschrieben:so ein tripp kosted schnell mal 1000$ den tag! :wink:
Denke nicht dass das so günstig ist, schätze 1200-1500$ für die Halbtagescharter...
Geh' doch mal auf google.com und gib 'fishing charters miami' oder 'big game fishing miami' ein, dann wirst du bestimmt fündig.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

alter aber 1500$ und nicht mal ne fanggarantie das ist verdammt viel geld wenn du 5 mal rausfahren musst um überhaubt was zu fangen! :wink:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

jerkfreak hat geschrieben:alter aber 1500$ und nicht mal ne fanggarantie das ist verdammt viel geld wenn du 5 mal rausfahren musst um überhaubt was zu fangen! :wink:
Bezahlst Du ihm den Tripp? Dann melde ich mich auch gleich an und Du bist ab sofort mein Freund! Bild
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

miKe hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben:alter aber 1500$ und nicht mal ne fanggarantie das ist verdammt viel geld wenn du 5 mal rausfahren musst um überhaubt was zu fangen! :wink:
Bezahlst Du ihm den Tripp? Dann melde ich mich auch gleich an und Du bist ab sofort mein Freund! Bild
nein mier ists ja scheissegal wie teuer das ist aber ich würde für die kole n monat nach schweden!
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

meist haben wir falsche vorstellungen was so ein guide für das geld bietet und es ist nicht mit den kuttern auf der ostsee zu vergleichen wo man mit zwanzig oder mehr mitfischern von der reling für wenig teuros auf heringe fischt;

der guide

-führt uns zu den richtigen gewässerstellen
-zeigt und den richtigen köder
-zeigt unss die richtige fangtechnik
-weiss bescheiod über die fischereiregelungen
-hilft zeit und frust sparen

will man des sparens willen auf all dies verzichtenund es selber probieren wurschtelt man meist zuerst 3 tage rum ohne erfolg - ,an rechne mal 3 tage zeit verplempern mit seinem arbeitslohn, da ist ein guide für einen tag sogar günstig.

ich war mehrere monarte in florida und habe mir zuerst auch 4 mal einen guide genommen um die gewässer und fischarten zu erkunden (4 tage reichten selbstverständlich nicht).

wer sparen will (aber auch nicht viel verschiedenes fangen), der kauft im walmart (warenhauskette) eine rute & rolle für rund usd 50.00, eine rolle für 15.00 und einige haken, rigs etc. (gesamte ausrüstung rund 100.00), sowie das florida-patent (ca. usd 20.00 für ein halbes jahr). dann kann man in den kanaälen um miami fischen (catfish, sonnenbarsche), oder auf bass in den seen um orlando, oder jeden morgen bei tagesanbruch im meer vom strand aus auf gafftopsail-catfish http://www.tpwd.state.tx.us/huntwild/wi ... s/gafftop/.

besser als die gend um miami ist drei-vierstunden autofahrt mit dem mietwagen nach naples, an der westküste ist die fischerei spannender und auch landschaftlich schöner, z.b in naples welches nicht so "mallorca-mässig" überrannt ist wie miami (ballerman-atmosphäre).

hier wird für florida gehofen;

http://www.naples-florida.com/fish/

oder dann halt
http://www.reeladventurecharters.com/

der beste guide denn ich in florida hatte ist hier;
http://www.evergladesangler.com/portal/

im orvis shop verkauft die wendy garantiert alles, auch wenn du noch so immun gegen listiges verkaufspersonal ist, ihr charme (nicht das aussehen) lullt dich total ein.

besonders spass macht(e) das fischen mit der fliegenrute auf tarpoon, bonefish oder snook.
gonefishing

Ein Guide ist gut und recht, und an fremden Gewässern Gold wert. Aber ob man 1500$ für einen Rundumservice bezahlen muss um dann selber nicht mehr zu fischen sondern nur noch den Fisch reinzukurbeln?

Auf den grossen Biggame-Booten sieht das meist so aus:
1 Kapitän und 2 Mann Besatzung, Käptn fährt, zwei bereiten die Ruten vor und legen sie aus, Kunde schaut zu; Biss! Käptn fährt weiter, zwei holen die anderen Ruten ein, Kunde schaut zu; einer setzt den Anhieb und beginnte den Drill, Käptn geht vom Gas, der zweite schnallt den Kunden auf dem Kampfstuhl fest; Kunde darf drillen! mit tatkräftiger Unterstützung der Besatzung die den Stuhl in die richtige Richtung drehen, die Kommandos wie das Boot zu drehen ist an den Käptn geben, auch schon mal unterstützend an die Rute greifen...; ist der Kunde zu schwach bzw. geht's zu langsam wird schon mal 'gebackupt' (kommt der Fisch nicht zum Boot dann eben das Boot zum Fisch); einer der Bestzung greift den Leader, der andere gafft oder tagt und releast, Käptn und zwei Mann Besatzung klopfen dem Kunden auf die Schulter und gratulieren ihm zu seiner Grosstat...

Mit etwas Suchen und Glück findest du aber ein kleines Boot mit einem fähigen Skipper. Ging mir in Neuseeland so, die Halbtagescharter hat mich umgerechnet knapp 300Fr. gekostet, dafür 'musste' ich bis auf's fahren und Leader schnappen alles selbst machen, Kampfstuhl gab's keinen, Brustgeschirr auch nicht (ist für Mädchen, Männer drillen mit den Armen...).
Geklappt hat es (grossen Blue Marlin verloren, mittleren Striped Marlin gefangen) und das Erlebnis war in meinen Augen wesentlich intensiver.

300Fr. sind allerdings verdammt günstig (ist auch schon 7 Jahre her), bedenkt man dass Boot und eine komplette BigGame-Ausrüstung finanziert werden müssen, und die Fanggründe oft etwas weiter vor der Küste liegen (Benzin).
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

@gonesfihing

da gebe ich dir natürlich recht, das "pensionärsfischen" wie du es beschreibst ist leider üblich aber gefragt, sonst würde es für die anbieter nicht rentieren.

ich hab einmal so gefischt, dann buchte ich fliegenfischen über everglades angler und dann wars fast wie bei uns. der guide führte dich an die plätze und riet welchen stramer, aber fischen und auswerfen wie einstrippen und fisch landen musstest du selber. aber das war ja auch kein pensionärsfischen, sondern fliegenfischen (har har)...geht auch auf tarpon & marlin, schnurklasse ab 14, wohl bekommts....

gruss

swiss a
gonefishing

Schreib' doch mal unserem neuen Forumsmitglied 'Milchner' eine PN.
Wenn mich nicht alles täuscht ist er Admin in einem Biggame-Forum ( http://www.big-game-board.info/ ) und kann dir daher bestimmt weiterhelfen.
Chinoock

Beitrag von Chinoock »

Sali
Ich war schon 2 mal in Florida zum Hochseefischen es ist TOP!
Am besten gehst Du in die Keys nach Key Largo ogder Islamorada Hier gibts auch ein Riesengrosses Fischer einkaufscenter!! Du siehst es von der Strassse aus! Fische: Sailfish , Kind makrellen, Hammerhaie, Baraccudas und riesen Barsche!! Freu Dich junge :D :D :D :D
Theo

Beitrag von Theo »

hy

danke allen für die Inputs.

über die Kosten war ich mir tatsächlich nicht im Klaren. Ich reise mit den Eltern dort hin - nein nein, ich erwarte nicht, dass mir der Tripp finanziert wird. 8) - und da mein Vater auch begeisterter Fischer ist, lag es in seinem Interesse, dass ich mich mal erkundige.

Freut euch jetzt schon auf den Bericht. :oops:

grüsse !!!
Theo
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“