An der Elbe 29.12.2006

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

An der Elbe 29.12.2006

Beitrag von Erzgebirgler »

4 mal an der Elbe und keinen Zander gefangen, so durfte das Jahr einfach nicht zu Ende gehen!!!!

Alle Reserven wurden also noch einmal mobilisiert und mit Sven und Mike der heutige Tag auserkoren, um noch mal an die Elbe, nach Dresden zu fahren. Der Trick diesmal, wir verlegte unsere Session auf den Nachmittag!!!!! , um ín den Abend hinein zu fischen.

Der Weg führte uns aber noch mal ins Angelgeschäft, um paar Kleinigkeiten zu kaufen. Endlich auf der Autobahn, ereilte uns der erste Schock, es begann zu schneien. Richtige Angler lassen sich aber davon nicht abbringen, oder?!

Endlich angekommen, wurde die Elbe nun in Beschlag genommen und bei starken Schneefall wurde hartnäckig den Zandern nachgestellt.

Bild

Bild

Bild

Nach ein paar Stunden, wurde dann auch ein kleines Päuschen eingelgt, um neue Kraft für den Endspurt zu schöpfen.

Bild

Bild

Bild

Also, ging es nach einem kleinen Imbiss wieder ans Wasser, in der Hoffnung, doch noch solch einen liebenswerten Fisch, an den Haken zu bekommen.

Bild

Bild

Doch dann passierte es,... das Maleur!!! :(

Bei einem erneuten Hänger, trieb es auch noch den Köderfisch von Sven, in meine Schnur, so dass ein Schnurfitz entstand. Beim gemeinsamen ´Zug, brach meine Angel , das war dann der Anlass, das Angeln abzubrechen und den Heimweg anzutreten.

Bild

Auf der Heimfahrt ging es dann ziemlich chaotisch zu. Ca. 7 Unfälle, verursacht, durch die Schneefälle, liesen uns sehr langsam fahren. Mittlerweile hat es ca. 20 cm Neuschnee, hier runtergehauen, was im nachfolgenden Foto nicht zu sehen ist.

Bild
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

So kanns einem gehen :-)

Aber sicherlich bist du wieder um eine Erfahrung reicher geworden oder !?
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

Respekt, da habt ihr aber einen eisernen "Durchhaltewillen" an den Tag gelegt :wink:

vielen Dank für den Bericht und die Fotos, macht immer wieder Spass so was am Morgen zu lesen :!:

lässt sich die Rute reparieren, oder gibt es eine neue :?: :roll: :lol:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Ja moi,

i seids a ganz schön zähe Hardcorefischer :) Bei dem Wetter hätte mach einer nicht so lange ausgehalten :wink:

So was habe wir auch schon erlebt, gell Helmut, Udo und Simon.

Guckst Du hier

viewtopic.php?t=138&postdays=0&postorde ... ee&start=0
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Udo

Beitrag von Udo »

Super Bericht Rico, jepp sowas habe ich nicht nur einmal erlebt. :lol:

Helmut ich jetzt mal so an den Schliersee denke. :lol: :lol: :lol:

Rico wie sieht es dort mit rutten aus? Bei dem Wetter wäre das doch gerade richtig. 8)
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Udo hat geschrieben:Rico wie sieht es dort mit rutten aus? Bei dem Wetter wäre das doch gerade richtig. 8)

Muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, ob diese in dem Abschnitt der Elbe vorkommen. Habe ja noch nicht mal einen Zander gesichtet und die gibt es dort auf alle Fälle!!! :D
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Da sage ich nur Kampfsäue :D :D bei dem Wetter bringen mich keine 10 Pferde ans Wasser.

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Udo

Beitrag von Udo »

Bassmaster hat geschrieben:Da sage ich nur Kampfsäue :D :D bei dem Wetter bringen mich keine 10 Pferde ans Wasser.
Mit dem nötigen Humor geht das schon Pädu. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“