Nymphenbinden im Oktober

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Roland56

Nymphenbinden im Oktober

Beitrag von Roland56 »

Liebe Kollegen und Kolleginnen

Etwas kurzfristig bot ich ja im letzten Dezember einen Nymphenbindekurs unter der kundigen Anleitung von Franz Geiser bei den Erlachfischern an. Da kurz vor Weihnachten aber viele Interessenten nicht teilnehmen konnten haben wir ein neues Datum gesucht und führen den Kurs nun im Oktober 2008 durch, so dass allen die kommen möchten genügend Vorlauf bleibt. Wer Interesse hat, zu sehen wie man eigene Nymphen und Gamben bindet und das von jemandem der wirklich schöne Nymphen macht, der sei herzlich willkommen. Am besten schreibt ihr mir eine PN oder ein Mail direkt an rb.nz@gmx.ch um euch anzumelden.

Nymphenbinden
Samstag, 18.10.2008, 13.00 h
Hütte der Erlachfischer in Erlach am Hafen
Leitung: Franz Geiser, Bremgarten
Organisation und Information: Roland Brunner, 031 301 49 66, rb.nz@gmx.ch

Material:
Hilfreich wäre ein eigener Bindestock und diverse zum Binden nötige Utensilien, Faden 18er und 22er Fluorocarbon, Felchenhaken Papagei oder gerade Grösse 12 und 14, Lack... Auf der Homepage vom www.felchenfischer.ch findet ihr eine Aufstellung aller benötigter Materialien. Etwas werden wir vorstellen und Marc vom Fishhook in Biel bringt etwas Material mit das auch gleich vor Ort erworben werden kann.

Bild

Franz und Roland am Nymphenbinden


Der Kurs ist gratis. Wer allerdings mit dem bereitgestellten Material seine eigenen Bindeversuche starten möchte wird um einen Unkostenbeitrag gebeten. Wer Interesse hat und kommen möchte melde sich bitte bei mir an. Dann wissen wir in etwa, mit wievielen Personen wir rechnen müssen und ich kann euch per Mail auf dem Laufenden halten und spezifische Infos zukommen lassen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“