Fake Köder

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

WASABI hat geschrieben:
Den hab ich heute sogar bei Hebeisen im Laden gesehen...CHF 26.00 Ladenpreis..wenn ich mich richtig erinnere...

Es ist ebenfalls ein köder von strike pro. Strike Pro Flex.

http://www.strikepro.se/eg056a.htm

In der schweiz wird er als Exori X-Line Snake Tail verkauft.

http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/778

Ich würde keiner dieser köder kaufen und für den preis schon gar nicht.
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Der kann den Köder nicht mal richtig anschreiben... :lol: :lol:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.as ... Catg=63125&

Das ist kein Bevy Shad 60F sonder meines Wissens ein Staysee 60F :!:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Da steht klar und deutlich staysee 60f. Wer lesen kann ist klar im vorteil. :wink:
Quaifischer

Ich habe ihm dies Mitgeteilt und er hat es schon geändert...
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

schon wieder so japanwobbler kopien :?
Quaifischer

Als ich heute am See ankam, war leider Sturmwarnung und deswegen konnte ich nicht raus...

Am Ufer hatte es dann noch einige JuFi's, und ich schaute mir mal deren Tackle an...

Da fielen mir diese beiden Kopien auf...

Mir wurde sofort klar das dies Kopien waren, alleine die billigen Drillinge und unten stand Staysee nicht drauf.

Zudem gibt es diese Farben nicht, glaube ich zumindest :!:

Bild

Bild

Hier verglichen mit meinem originalen Staysee 60...

Bild

Hier verglichen mit meinem originalen Staysee 60

Bild

Ich fragte dann noch von wo Sie diese Wobbler hatten, da sagten die sie mir das sie diese Wobbler gefunden hatten...

Hätte mich noch interessiert welcher Laden solche Fakes verkauft...
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

fake oder nicht fake - wer hats erfunden? woblora?

kopien gibt es in der angelgeräteindutrie seit jahren, und dass die asiaten heute den markt beherrechen liegt vorallem am schlafen der amerikaner und europäer. unsere uhrenindustrie kann ein lied davon singen, es ergieng ihnen damals genau gleich.

sehr wenig patente wurden auf wahre erfindungen angemeldet, oder dann oft nur fürs eigene land. im ausland existierte dann kein schutz mehr.

dann gab es noch den musterschutz, und wenn der auch fehlt, dann kann man auch nichts machen. die japaner sind in der fischereiindustrie und in der unterhaltungselektronik so gross geworden. dann haben sie ihre kopien schützen lassen, und somit hatte der eigentliche erfinder gleich auch nichts mehr davon.

und wenn niemand klagt, geschieht auch nichts. auch an anglermessen sind die asiaten-stände nie weit, und wenn niemand kontrolliert passiert auch nichts. einen stand oder inetshop schliessen kann dann allerdings nur die polizei und eine verfügung eines richters, und denen muss man die kopie, resp, die eigene erfindung und den markenschutz zuerst selbst beweisen/belegen. meist ist dann die messe bereits vorbei, und die kopisten schon an der nächsten messe. ein phänomen, dass wir immer mehr in allen branchen haben. und im internet muss man dort klagen, wo der shopbesitzer angemeldet ist, also z.b. in honkong oder rumänien - viel vergnügen, es ist dann fast aussichtslos.

gruss

schweizer angler
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“